Jarolift Funkrolladen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor mir das IP Symcon zu kaufen um mein Haus zu automatisieren.

Als erstes würde ich gerne meine Elektrischen ROlladen einbinden. DIese sind von Jarolift, und werden per Funk angesteuert. Gibt es hierfür bereits Erfahrungswerte?

Gruß

André

Kurz die Suche oben rechts benutzt und nix gefunden.
Also wohl eher Nein. Hört sich auch eher exotisch an.

Gruss
B71

Also Jarolift ist ja die Eigenmarke von Jalousiescout.de, die Motoren habe ich auch im ganzen Hais, allerdings nicht die Funkversion.

Anbindung an Ips direkt kannst in dem Sinne vergessen, das wird nichr gehen, höchstens wenn die einen Tastereingang haben, dann bspw uber Homematic.

Aber über das Funkmodul wirst nur deren eigene Geschochten nutzen können.

Sent from my Blade using Tapatalk

Hi,

einen Tastereingang haben die leider nicht. ich dachte, ich könnte evtl, die Fernbedienung selbst umbauen.

Inwiefern umbauen?

Du könntest sicherlich wenn du bewandert genug bist, mit bspw. Schaltaktoren jeweils die Fernbedienung ansteuern. Inwiefern das zuverlässig ist und welches System du dafür am besten nutzt ist dann die Frage.

Wobei die heutigen Jarolift Motoren mit TDR Funksystem auch einen Tastereingang haben. Bist du sicher dass du keinen hast?

Dann liesse sich das ganze ja relatriv einfach lösen.

Hallo,

habe vor, meine Rolläden mit Motoren auszurüsten. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Jarolift-Motoren bis jetzt gemacht?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe 4-5 von denen am Start, gute Motoren. Man muss wissen, dass diese Firma eine Tochter vom Rolladen Schönberger ist, einem alt eingesessenen Unternehmen. Die taugen was, die Jungs.

Wie liesse sich das den Lösen, wenn ein zusätzlicher Tastereingang (graues Kabel, schwarzes Kabel) vorhanden ist? dort einfach einen zusätzlichen Funkaktor mit Zigbee Standart anschliessen? und wenn ja wie?