Jalousiezeitsteuerung funktioniert auf einmal nicht mehr

Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche schnell und relativ erfolgreich meine ersten Schritte in meiner Homematic-Installation hinter mich gebracht und einen Lichtschalt- sowie einen Jalousieaktor in unserer Küche verbaut und an die CCU angelernt. Das Öffnen und Schließen des Rolladens per Zeitsteuerung der CCU in der Küche hat wunderbar funktioniert.

Gestern habe ich jetzt denselben Jalousieaktor für ein Fenster im Wohnzimmer eingebaut und in das Programm eingebunden (bzw. das Programm gelöscht und neu erstellt). Leider funktioniert jetzt das Programm nicht mehr. Es wird zeitgesteuert weder hoch, noch runtergefahren. Wenn ich die Programme allerdings über die WebUI manuell starte, funktioniert alles wie gewünscht.

Ich habe von beiden Programmen einen Screenshot gemacht und diese angehangen:

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe.

Wäre echt spitze, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße

P.S. Kann es daran liegen, dass ich die iPad app „pocket control HM lite“ (wollte es vor dem Kauf erstmal ausprobieren) verwende, die nur einen Aktor pro Typ unterstützt und dass die App hier irgendwie „reinfunkt“?