Jalousiesteuerung über Ereignis-Auslöser

Hallo zusammen,
ich habe im Büro hinter mir ein Fenster. Hier brennt mir im Sommer bei einer bestimmten Sonnenposition die Sonne in den Nacken und macht den Bildschirm zusätzlich unlesbar.
Daher habe ich für die Jalousie ein Ereignis angelegt, mit Auslöser Höhenwinkel (Location) unterschreitet 33 Grad. Als weitere Bedingung habe ich Azimut (Location) >258 Grad.

Nun hat dies letzten Sommer gut funktioniert, jetzt fängt es Abends schon wieder an, dass die Sonne rein scheint, aber die Jalousie geht nicht zu. Ich habe es jetzt noch nicht genau verfolgt, aber ich glaube, im Sommer trifft der Höhenwinkel zuerst zu und der Azimut-Winkel wird erst später erreicht.
Und erst, wenn beide Bedingungen erfüllt sind, schließt die Jalousie. Im Moment glaube ich, dass es anders herum ist. Also erst wird der Azimut-Winkel erreicht, dann erst wird der Höhenwinkel unterschritten. Kann es sein, dass die weitere Bedingung erst überprüft wird, wenn die Auslösebedingung getriggert wird? Dann müsste ich ein zweites Ereignis mit umgedrehten Bedingungen erstellen. Vielleicht weiß es jemand genauer?

Vielen Dank.

Ja genau.
Bedingungen sind keine Trigger.
Ein Ablaufplan kann aber mehrere Trigger haben.
Michael