Jalousienaktor Z-wave oder Homematic?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich stehe mal wieder vor einer Frage und hoffe auf Eure Erfahrungswerte bevor ich wieder alles kaufe und die Hälfte zurückgeben muss:-)
Ich habe sowohl z-wave als auch Homematic und stehe nunkurz davor meine elektrischen Jalousien in IP-Symcon einzubinden. Also, derzeitige Controller ausbauen und neue Funkaktoren mit Schalterwippe rein. Da es eh keine Adapter für Busch Jäger Impuls Serie gibt ist es eigentlich egal ob Homematic oder z-wave (von der optik). Ich muss eh auf eine andere Schalterserie bei den Jalousien zurück greifen.

Jetzt meine Frage:
Mit welchen Funk Aktoren habt ihr bessere Erfahrung? Die von Homematic oder die z-wave.Me Schalter Sets?
Gibt es nennenswerte Vorteile einer der Serien…ich bin für jeden Input dankbar…

Vielen Dank und Gruß
Dirk