Jalousien

Hallo,
habe heute die Umstellung auf IPS 4 gemacht. Hat alles bestens geklappt nur leider aktualisiert sich der Zustand meiner Jalousien nicht mehr im Dashboard.
Habe keine Änderungen an der Firewall gemacht oder ähnliches. Das Schalten der Lampen aus dem Dashboard funktioniert und auch der Rückkanal ist ok. Achso fast vergessen es sind alles Homatic Geräte.

Habe keine Ahnung wo ich noch suchen sollte.
Michael :confused:

Mit der detaillierten Fehlerbeschreibung, Screenshots von der Struktur usw… wäre Hilfestellung sicher möglich :joy:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ändert sich der Zustand der Variable in der Konsole denn?

paresy

Hallo, nach mehrmaligen Neustart des Windows 10 Rechners funktioniert es wieder . Habe keine Ahnung woran es lag. Aber ich habe mittlerweile mehrere Verzögerungen festgestellt. So z.B. melden die optischen Türkontakte und einige Lichtschalter mit einiger Verzögerung. Es scheint als wenn Windows 10 zwar den Schaltbefehl sofort ausführt aber der Rückkanal einige Verzögerung hat.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Noch eine Frage läuft IP symcon auf win Server 2012 problemlos? Dann würde ich IPS demnächst auf dem Server laufen lassen und nur noch die Visuaisierung auf dem Win 10 Rechner machen. :loveips:

Ja, sollte Problemlos auf dem 2012er laufen :slight_smile:

paresy

Danke
Michael :loveips: