Jalousieaktor Position wird nicht exakt angefahren

Hallo,
ich möchte für die Rollos (HM-LC-BI1-FM) im Webfront mit 4 festen Positionen „Zu 0“, „20“, „50“, „Offen 100"“ direkt ansteuern. Dazu habe ich das Standardvariablenprofil ersetzt und die Postionen als Assoziation hinterlegt.
Im Webfront wird aber der aktuelle Status der Rollos nicht korrekt angezeigt:
Wenn ich das Rollo auf 20% fahre, fährt der Jalousieaktor tatsächlich nur auf 19%. Dadurch wird die Assoziation „Zu 0“ gültig und dies führt zu der irreführenden Anzeige. Bei der Postition 70% gleiches Problem - fährt nur auf 69%.
Die Abweichung von 1% bei einem Rollo wäre ja kein Problem - aber die daruas resultierende irreführende Anzeige in der Webfront ist blöd.

Zur Kontrolle habe ich direkt ein Kommando an den Aktor gesendet:

HM_WriteValueFloat(11341 /*[Devices\Raeume\Buero\Rollo Buero]*/, "LEVEL", 0.20);

. Das Rollo fährt tatsächlich aber wieder auf 19% (sh. Homematic WEBUI)

Hat jemand eine Idee, ob ich was falsch mache oder wie man das Problem umgehen kann.

Danke Manfred

Rollo 1.JPG

Rollo 5.JPG

Ich glaube das lässt sich nicht 100%ig anfahren. Homematik rechnet intern mit Jalousie-Laufzeiten. Ich vermute, daß sich dabei schlussendlich die Abweichungen ergeben.

Hier mal ein Link auf meine Lösung, mit der ich seit über 1 Jahr gut fahre:

Ein weiterer Vorteil ist, daß dieser Ansatz auch beliebig andere angefahrene Positionen in eine sinnvolle Webfront-Anzeige umsetzt.

Danke, das ist ein sinnvoller Ansatz - funktioniert!
Manfred:):