Jalousieaktor HM-LC-Bl1-FM wird wie ein Dimmer angezeigt

Hallo Leute!

Ich habe gerade einen HM-LC-Bl1-FM angelernt und in IPS eingebunden. Bei der Instanz werden die Variablen INHIBIT (Boolean), LEVEL (Float) und WORKING (Boolean) angelegt. Im Webfront wird das ganze wie ein Dimmer dargestellt (Standardprofil ~Intensity.1).

Frage: ist das so richtig oder habe ich was falsch konfiguriert?

Ich sollte den Motor für die Markise bestellen und bin nun etwas verwirrt, weil ich angenommen habe das das gleich funktioniert wie bei einer Jalousie.

Danke für eure Hilfe!
Hugo

Hallo Hugo,

da Du den Rolladen ja von offen bis geschlossen (0-100%) fahren lassen kannst, ist das richtig. :wink:

Motor für die Markise

Dem Motor ist das völlig egal, er braucht Strom für Aus- oder Einfahren.

Gruß
Bruno

Ach so, ich dachte schon, der Aktor arbeitet wie ein Dimmaktor :slight_smile:

Danke!