Jalousie steuern

Hallo,

Ich möchte mir für 2 Zimmer (Innen-) Jalousien (bzw. Rollos) kaufen. Wenn möglich sollten sie auch per IPS steuerbar sein (und natürlich kostengünstig). Bisher habe ich nur Jalousien mit einem Kettenzug (mit Kügelchen) gefunden. Lässt sich sowas auch mit einer FS20 RST steuern? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss

hightower

Interessant, dass du das ansprichst. Ich suche auch schon nach diesen Teilen. Meist du diese senkrechten, meisst 8-12 cm breiten Lamellen die man aufziehen und auch drehen kann?

Das würd mich auch interessieren…

Toni

Nein, leider nicht die, sondern wirkliche Verdunklungsrollos.

Gruss

hightower

Da könnte man vielleicht mit nem Motor arbeiten. Der würde dann ansich genau wie die Rolläden für draußen arbeiten…

Müsste gehen.

Toni

hm, das wird teuer. Und dann müsste ich oben auch Strom hinziehen. Die FS20 RST Variante wäre schon besser.

Gruss

hightower

Ja, sorry…

RST gelesen und an MS-2 gedacht… Unfug…

Nee, das schon schwieriger. Zumal die RST ja nur Funkt… Kein Motor drin…! zusammen im Sparpack (mit Rollädenantrieb) 99 Euro. Die MS-2 liegt bei etwa 50 und ein Getriebemotor kannste ab etwa 30 Euro bekommen. Wenn du das Teil hinterm Vorhang oder am Boden verstecken kannst… Schön isses ja nicht…

BTW: Kein Motor arbeitet allein mit Funk… Strom brauchen sie irgendwie alle… :wink:

Toni

Sorry, ich drückte mich undeutlich aus.

Ich meinte natürlich den Gurtantrieb mit einer FS20 RST. Logisch dass diese Kombination auch Strom braucht, das Kabel muss jedoch nur bis zum Gurtantrieb (unterer Bereich des Fensters) und nicht bis zum Rollo (über dem Fenster) gezogen werden. Die Preise für die Motor-Variante hatte ich nicht ganz so günstig im Kopf.

Vielleicht gibt es auch Rollos mit Gurten, nur habe ich keine gefunden. Also habe ich mir überlegt, ob der Gurtantrieb für einen Kettenzug „missbraucht“ werden kann.

Gruss

hightower

Phuuu… Musst ausprobieren…

Schwierig abzuschätzen…