Jahreszeitschaltuhr

Moin,

ich wünsche mir eine Jahreszeitschaltuhr. Aufbau genau so wie beim Wochenplan nur eben flexibler. So dass ich einstellen kann, am 01.07. um 12:00 Uhr einschalten und am 01.09. um 14:58 Uhr ausschalten.

Natürlich sollte auch möglich sein, für das Jahr im Voraus Einträge anlegen zu können.

Grüße,
Christoph

+1
Da könnten wir direkt eine Symbox (konkreter Request ist da) mit kleiner Lizenz verkaufen wenn das ginge.
Gibt meines Wissens zB kein KNX Produkt dass dies kann. Da bist dann eben bei einer Visu.
Aber diese Anforderung (und dann noch zig x zig andere) könnte man ja sogar als „Appliance“ verkaufen.
KNX Jahresschaltuhr 500 Euro, 4TE breit :wink:

Cheers Seppm

Derweil könnte man sich mit dem Ablaufplan spielen und die Eingabe der Tage/Zeiten über Variablen machen. Aber halt nicht sehr dynamisch. Man müsste dem Benutzer dann mindestens jede Schaltung vorgeben und er kann selbst dann nur die Schaltpunkte beeinflussen.
Wäre nur eine Notlösung.

Hast du dir mal das Calendar Control angesehen? Aktuell hat dies nur Anwesenheit/Abwesenheit, aber theoretisch könnte man das um weitere Variablen erweitern.

paresy

Ja, habe ich mir angesehen. Wenn das noch über das WebFront editierbar bzw. visualisierbar wäre, wäre es perfekt.

Perfekt. Ja, das wünsche ich mir auch schon länger :wink:

paresy

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich würde An und Aus reichen. Cool wäre natürlich, wenn ich benutzerdefinierte Dinge machen könnte, wie beim Wochenplan.

1 „Gefällt mir“

kennst so gar niemand der sich da a bissl auskennt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Thread ist zwar etwas älter, aber da mache ich auch den Daumen hoch, primär mehr als die zwei vorgegebenen Variablen.
Ich habe nämlich bei mir mehr als eine Partei im Haushalt, die unabhängig im Urlaub sein könnte und da wollte ich getrennt ein paar Dinge Kalenderabhängig steuern.

Beliebig einstellbare Variablen für das Calendar Control kommen sehr wahrscheinlich zur 6.4 :slight_smile:

paresy

3 „Gefällt mir“