ivee - intelligenter Wecker mit WLAN

Ich wollte immer einen Wecker haben, der sich irgendwie mit meiner Haustechnik verbandeln lässt. Nun gibt es einen angeblich intelligenten, vernetzten Wecker, der sogar Sprache verstehen soll:

http://www.helloivee.com/

Leider gibt die Seite nicht viele tatsächlich hilfreiche Informationen preis, aber was sich erahnen lässt ist dann eher ernüchternd:

[ul]
[li]Offenbar gibt es ein Web-Portal, über das man dieses Gerät konfiguriert - ich nehme mal an, es ist tatsächlich eine externe Website. Finde ich vom Ansatz her furchtbar.
[/li][li]Das steht nur recht schwurbelig, dass dieses dolle Ding mit meinen anderen Geräten kommuniziert, aber wenn man dann mal die Liste der kompatiblem Hardware gefunden hat stellt sich raus: Nix mit offener Schnittstelle, nur so ein paar Lifestyle-Devices für die „ich mach meinen Kaffee mit einer App“-Klientel
[/li][li]Dass die Spracherkennung tatsächlich so „casual“ funktioniert muss mir erst noch jemand glaubhaft machen - ich würde erwarten dass, spätestens wenn man sein Radio mit dem Ding angeschaltet hat (die Frau im Video sagt tatsächlich eine analoge FM-Frequenz(!) an…), es mit der Spracherkennung schwierig werden dürfte.
[/li][li]
[/li][/ul]

Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja viel besser und das Ding taugt tatsächlich was.