iTunes

Hallo,

ich würde gerne itunes beim Systemstart von ips heraus aufrufen. Aber erst dann, wenn sich ein Benutzer an der lokalen Konsole angemeldet hat.

Gibt es eine elegante Möglichkeit im Skript herauszufinden, ob ein Benutzer angmeldet ist ?

Viele Grüße

Volker

Das sind zwei verschiedene Zustände, die erstmal deiner gesamten Fragestellung gegenüber widersprüchlich sind.
Willst du nun iTunes starten, wenn der IPS-Dienst gestartet wird, oder wenn sich ein User über die IPS-Konsole anmeldet?
Für Ersteres würde ich spontan eine Lösung finden.
Für Zweites nicht.

Der gute alte Autostart dürfte das können :wink:

Gruß,

Toni

Hallo,

weder noch :). Ich meinte die Windows Konsole.
Ich bin bei meiner Frage möglicherweise von einer falschen Annahme ausgegangen, nämlich das der IPS Dienst beim Systemstart automatisch gestartet wird (also auch wenn noch kein User angmeldet ist).

Frage ist also zunächst: Wann wird der IPS-Dienst eigentlich gestartet ?
Bei Systemstart oder bei User Login ?

Volker

Ein Dienst läuft benutzerunabhängig, also immer beim Systemstart.

Bei Systemstart.