iTunes-Steuerung mit AirPlay unterstützung

Hallo,
Verschieben hat zu Folge das das Skript die Variable neu anlegt. Die Verschobene wird dann nicht ordentlich Funktionieren.
Besser hingehen und Verstecken und einen Link Erstellen, so habe ich das auch gemacht, im speziellen mit der Playlist und Tracks… Habe mit einem Splitpane und links die Playlist von den Tracks getrennt…
Wobei ich mir das Vizualisation not possible nicht erklären kann wenn du das selbe Var Profil wie bei den Lautsprechern verwendet hast…

Einwas ist noch wichtig, ich suche meine Instanzen und Kategorien nach den Informationen die in der Beschreibung drin stehen, d.h. Name darf geändert werden,die Beschreibung (ObjectInfo) nicht. Variablen werden nach Namen in der selben Ebene gesuch wie das Script (einzige Ausnahmen stellen hier die Variablenn unter Speaker da, die werden auch nach ObjectInfo identifiziert)…
Das sicherste ist einfach mit Links zu Arbeiten, dann kommt auf keinen Fall was durcheinander…

Grüße
Marcus

Known Bugs:
Für Lautstärken und Playerstatus müßen noch eigene Profile angelegt werden un diese im IP_script angepasst werden. Lautstärke Profil 0-100% Integer, nach Gusto anlegen und bei den Lautstärken hinterlegen.
PlayerStatus anlegen mit 0=Prev 1=Play 2=Pause 3=Stop 4=Next und entsprechend bei Controll hinterlegen.

Sind mehrere Netzwerkkarten verbaut muß darauf geachtet werden das sas SOAP Interface auf die richtige Netzwerkkarte gebunden wird, als auch iTunes das richtige Netzwerkinterface verwendet, sieht man beim starten des SOAP Servers.

TODO bis vewrmutlich zur nächsten Woche:

  • Script Anpassen damit die benötigten VarProfile erstellte werden
  • Album Auswahl (Hab ich schon Angefangen)
  • Annsage Funktion (habe ich in meinem Teststand rudimentär drin und Funktioniert auch, muß aber mir noch in IPS eine Queueingfunktion überlegen und den Rücksprung zum Alten Titel/Albzum/Playlist) und noch implementieren das alle AirPlay Geräte an und auf eine vordefinierte Lautstärke gesetzt werden…
  • Shuffel, Repeat

Für die nahe Zukunft stehen noch aus:

  • Cover
  • Freigaben verwenden

Na das geht ja schon super vorwärts! Weiter So! Bitte auch daran denken, dass das System stabil laufen soll, wenn z. B. iTunes abstürzt oder neu gestartet /upgedated wird.

Werde mich bemühen :-), da das ganze aber ein freiwilliges/kostenloses Projekt ist, kann ich nichts versprechen. Ich werde sobald sich das ganze mal von der Funktionalität stabilisiert hat, und ich den Quellcode überarbeitet und Dokumentiert habe bei SourceFourge oder googlecode einstellen, damit besteht dann auch die Möglichkeit das man Fehler selber fixt als auch das man selber Funktionserweiterungen bereitstellen.

Hy,

ich habe hier folgende conifg:

Mac OSX mit Lion und iTunes: 192.168.0.200
VM mit Windows, IPS und SOAP: 192.168.0.210

Aufruf für den SOAP Server sollte ja so stimmen:
%windir%\system32\java.exe -jar iTunesSoap_Beta1.jar 192.168.0.200 192.168.0.210:8085

Die pairing.db wird ebefalls erstellt, im scriptfenster steht dann:

192.168.0.200org.tunesremote.daap.RequestException: HTTP Error Response Code: 503
at org.tunesremote.daap.RequestHelper.request(RequestHelper.java:139)
at org.tunesremote.daap.RequestHelper.requestParsed(RequestHelper.java:95)
at org.tunesremote.daap.Session.<init>(Session.java:54)
at org.wilamowitz.iTunesRemoteServer.main(iTunesRemoteServer.java:54)

es werde auch keine AirPlay Devices angelegt, obwohl hier zwei online sind.
Das Script wird auch ohne Fehlermeldung als fehlerhaft gekennzeichnet

Unbenannt.JPG

Test mal ohne Firewall auf Mac und Windowsrechner.

Hast du auch noch andere iTunes offen? Das war bei mir der Fehler (meine aber das die Meldung anders war).

hab ich vergessen zu schreiben.

Firewall ist bei beiden deaktiviert,
iTunes läuft auch nur am „Server“

Ich schaus mir in den nächsten Tagen an, 503 heist das man einen Request schickt der nicht unterstützt wird. Die Verbindung steht. Ist ein Fehler im Ablauf.
Grüße
Marcus

Haben die Airplayer vielleicht Umlaute oder Sonderzeichen im Namen?

Ich hatte Küche, aber umbenannt auf Kueche.

Die Mediathek heißt Server.

Http 503 Problem:
Also hab mal nachgeschaut, die Meldung kommt wenn der Server versucht sich bei iTunes zu Registrieren/Login. 503 heißt eigentlich Service Unavaliable.
D.h, iTunes st zu diesem Zeitpunkt nicht gewillt dich verbinden zu lassen…
Welche Version verwendest du (iTunes)? Funktioniert die Remote App?

Bei mir Funktioniert die geschichte eigentlich im moment ohne Probleme. Bin grade noch an zwei Ecken:

- Durchsagen:

Im iTunes Server:
Aktuelle Funktion:Unterbrechen der aktuellen Widergabe, aktivieren aller Lautsrepcher mit 70% Lautstärke und nach der Widergabe der Durchsage, wieder auf vorherige Einstellungen zurücksetzten.
Noch in Arbeit: Wiedergabe fortsetzen an der Unterbrochenen stelle.

In IPS als Script:
Aktuelle Funktion: Queuing für Ansagen die hintereinander abgearbeitet werden müßen. (Queue mit Script und Timer wenn Texte in der Queue)

Aktuell noch etwas unschön ca. 4-5 Sekunden nach dem Abspielen meldet iTunes erst zurück das es Fertig ist. D.h. es können zwischen einzelnen Ansagen kleinere Delay entstehen.

[b]

  • Verwaltung von Alben[/b] --> Angefangen

[b]

  • Cover darstellung[/b]–> Noch nicht angefangen

Je nach Auslastung kanns auch noch ein paar Tage gehen bis ich hier weiterkomme.

Grüße
Marcus

So, bin aus meine Insatz aus Lissabon wieder zurück - deine (geplante) Featureliste klingt Bombe :).

Hi,
hast dus bei dir aktuell am laufen oder klemmts noch irgendwo?
Grüße
Marcus

Hi,

ein interessantes Projekt. Ich benötige in kürze ein neues NAS und denke über ein QNAP nach. Da läuft gerade ein interessates Projekt. Dabei fungiert der QNAP nicht nur als iTunes Server für die Daten, sondern er kann auch - via Airplay - Audio direkt auf Devices streamen (also ohne ein lokales iTunes).

@kermitted: Kann deine Lösung eigentlich mit einem Remote-Itunes bzw. mit 2 Itunes (1x lokal, 1x remote) umgehen? So könnte man immerhin mit einem IPS Rechner + NAS 2 unabhängige Quellen aufsetzen.

Gruss
Coyote

Bin erst gestern Spätnachmittag wiedergekommen und habe mich um meine Frau und Tochter gekümmert - da war noch keine Zeit für IPS ;).

Werde mich heute Abend mal drum kümmern :).

Hi,
der SOAP-Server kann aktuell auch 2x gestartet werden mit einem anderen lokalen Port als Parameter und zwei unterschiedlichen iTunes instanzen (mit unterschiedlichen IP’s). Wenn die Gegenstelle kein iTunes ist muss die gegenstelle daap/dacp unterstützen

Grüße
Marcus

Wie gut, das die App des QNAP Servers „forked-daapd“ heisst :wink:

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Leider habe ich immer noch Probleme - Siehe Anhang.

Edit: Ich habe zwischenzeitlich den Namen des „Mac iTunesservers“ geändert, dieser wird noch unter CtlN noch als MacMini angezeigt, der heißt aber nun Server. Kann es daran liegen?!? Dürfte ja eigentlich nicht, denn der hat noch die selbe IP (wie man unten sieht).

Bildschirmfoto 2011-09-16 um 15.08.27.png

sorry für die späte Antwort,
ja Remotes (2 Stück) funktionieren.

iTunes Version 10.4.1 unter Lion

Bei mir kanns grad auch etwas dauern, Arbeite grad auch am Samstag…
Mußte jetzt erstmal meine USV unterbringen, hoffe das ich in den nächsten Tagen zum weitermachen komme.
Grüße
Marcus