Itunes in IPS - IHOMESERVER

Hallo,

ich möchte euch nur informieren, dass scheinbar in absehbarer Zeit wieder ein Produkt auf den Markt kommt über welches man an sein ITUNES auch aus IPS herankommen kann.

In der derzeitigen BETA ist die WEB-Schnittstelle schon verfügbar, der Entwickler hat mir versprochen auch die INTERN BENUTZTE JSON-API offenzulegen und zu dokumentieren.

Derzeit tut er sich scheinbar noch etwas schwer hinsichtlich Auswahl der Airplay-Speaker und Volume. Alternativ wäre sicher denkbar die Variante über Streams auszunutzen.

Denkbar sicher auch die Anbindung an das Entertainment-Modul der Library?

Veraltet: Wer Lust hat die Beta zu testen: http://www.bizmodeller.com/iHomeServer/v3/
Aktuell 30-Tage-Demo: http://www.bizmodeller.com/iHomeServer/Default.aspx

Ich hab mir diese Seite jetzt ebenfalls mal angeschaut.

Aber auf der Seite gibs ja mal gar keine Infos zum Entwickler. Kein Impressum. Nix. Find ich für mich jetzt nicht gerade vertrauenserweckend.

Scheinbar kommt Bewegung in das Projekt.
Seit heute ist die Webseite neu gestaltet und es gibt viele Informationen zu der Software.

Im Grunde eine Lösung die viele Nutzer ansprechen könnte, ich war auch schon immer auf der Suche nach so einer Lösung.
Bis jetzt habe ich die Daten (Musik, Videos) auf meinem NAS liegen und die Datenbank mit den Meta-Daten liegt lokal.

Gibt es jemanden, der die Software im Einsatz hat und funktioniert der Sync der Datenbanken wirklich zuverlässig?

Hi,

wow, ich hab mir jetzt das Handbuch auf die schnelle reingezogen. Sehr cool. Es gibt ja eine 30 Tage demo, die werde ich bei Gelegenheit mal testen.

zur Zeit habe ich zuviele Datenbanken zu pflegen (itunes, xbmc, plex etc) aber das was ihomeserver kann, scheint das zu sein was ich brauche. Inkl. Airplayausgabe (günstiges Multiroom).

Mit freundlichen Grüßen
Kris

Hi Zusammen

Ich finde dies sehr Interessant und bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Airplay Zonen über IPS zu steuern.
Wie sieht es aus mit der Integration in IPS? Sind hier schon Details bekannt?
Ich würde gleich mit testen loslegen :wink:

Grüsse
YB1898

Hi,

habe den Homserver bei mir mal testweise installiert und die homserver Seite zum steuern als URL in IPSymcon hinzugefügt. Naja performance kann ich das noch nicht nennen.

Anyway ich habe nirgends eine Option gefunden um die Airplay Geräte zu wechseln. Wenn ich auf einen Song klicke dann fragt er nur ob er es lokal oder über iTunes abspielen will. Klar in iTunes habe ich dann z.B. mein AppleTV als Airplay eingestellt, aber wie kann ich es über den Homeserver wechseln? In der Doku finde ich nur den Hinweis, dass ich dafür die Apple Remote App nutzen kann. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache

Ohne diese Option ist es sehr uninteressant finde ich oder hat jemand diese Option gefunden?

Gruß
Benjamin

Hi,bennybunny,

es gibt noch mehr „Fehler“ im aktuellen Release.

Der Airplay-Wechsel ist ein vorliegender Feature-Request, der Entwickler tut sich scheinbar etwas schwer damit. Versprochen hat er mir, direkt die interne JSON-Schnittstelle zu veröffentlichen. Wäre mir persönlich am liebsten.

Ach ja, wer gern auf englisch ihm etwas schreiben möchte: support@bizmodeller.com

Mir hat immer ein Ed geantwortet ;-))))

herbertf

Ah, jetzt sieht die Seite schon ansprechender aus.

Muß ich mir doch mal anschauen.

Hi,

also ich hab die Software wieder deinstalliert, es gibt zur Zeit keine Möglichkeit über das Webinterface die Airplay Module zu wechseln.

Vielleicht tut sich da was, den die anderen Möglichkeiten sind schon recht nett.

Mit freundlichen Grüßen
Kris