IST Temperatur

Guten Tag,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe mir versucht die Informationen aus älteren Threads zu holen, aber ohne Erfolg. Ich möchte nur die Ist Temperatur aus der Heizungsregelung (FHT80)im WebFront anzeigen lassen, ohne die restlichen Standardanzeigen wie Ventilstellung usw. Kann mir jemand kurz die Schritte erläutern, die dazu notwendig sind?

Danke.

Thorsten

Der Link ist Dein bester Freund im Webfront. Nie auf die Instanzen direkt verweisen - nur verlinken.

Wir sollten das als Wissensvoraussetzung für Schreibrechte im Forum vorschlagen. :stuck_out_tongue:

Du meinst in den Forenregeln verankern? Wie sagt mein Sohn so schön - immer geschmeidig bleiben…:cool:

oder ne 2tägige schriftliche Aufnahmeprüfung:D

oder ne 2tägige schriftliche Aufnahmeprüfung

Vor Ort in Sarkwitz? Hmh, kann mir das mit den Links nochmal einer erklären? :wink: Was waren Links doch gleich noch? :confused:

@magic:

Keine Angst, die alten Hasen hier beißen nicht, die wollen nur spielen… :wink:

Mach Dir im Webfront einen link auf die Variable der Instanz die Du brauchst, dann bekommste die auch nur angezeigt.

Wenn Du aber die ganze Instanz im Webfront hast, kannst Du einzelne Variablen nicht ausblenden.

Weißte was ich meine?

Guck mal in die Doku, da steht so einiges drin. Hab mich am Anfang auch schwer getan. Aber das kommt mit der zeit…

Aber sie haben schon recht. Im Webfront niemals die Instanzen, sondern immer nur links setzen. Das macht das Leben wesentlich leichter (auch später, wenn Du mal mehrere Webfronts brauchst).

Gruß
Dirk

:stuck_out_tongue:

Mal unter uns. Viel familiärere und nettere Foren kenne ich nicht.

Kleiner Tippzu Links. Da hatte schon jemand Mitleid mit uns allen gehabt.

Jetzt mal ganz im ernst, glaubst DU das der User, der gerade 5 Beiträge hier hat, sich jetzt hier familiär aufgenommen fühlt, wenn er gleich über 4 Beiträge verarscht wird. DAS sind genau die Beispiele, die ich gerne zitiere, wenn ich meine, dass man als Neuling hier wenig Chancen hat.

Und an seiner Frage ist die super Doku nicht ganz unschuldig :smiley:

Aber man soll ja nicht nur meckern, sondern es besser machen, also was hätte ich geantwortet?

„Schau dir doch mal Links an, leider kann ich dir in der aktuellen Onlinedoku nichts passendes nennen, aber in der Download-PDF-Doku ist ein Beispiel auf Seite 29“.

Damit kann er sich wenigstens selber schlau lesen…

Sorry, aber Du gehst zum Lachen wohl in den Keller? :stuck_out_tongue:
Vielleicht mal an die eigene Nase greifen. Lies Dir spaßhalber mal einige Deiner Beiträge durch und resümiere. Es ist nicht das was Du sagts, sondern wie Du es sagst. So etwas macht halt auch die Stimmung kaputt. :rolleyes:

Solche Späße kann man mit Leuten machen, die man kennt, aber Neulinge kann man damit gut verschrecken. Da sucht jemand einen Rat und bekommt doofe Antworten oder auch noch beleidigende (so kann man einer deinen ersten Beitrag hier nämlich schon verstehen), und der soll sich hier einleben?

Man muss ja auch einfach mal davon ausgehen, dass nicht jeder der hier postet das gleich auch in den richtigen Hals bekommt.

Und Sorry an Kronos in diesem Fall, dem hab ich unrecht getan, seinen ersten Satz habe ich überlesen, dieser war ja doch schon hilfreich.

@Hagbard235

Den Hinweis auf die Links hatte er bereits im zweiten Post erhalten. Ein wenig Eigeninitiative in Form der Suchfunktion und ich hätte angenommen die Frage sei damit beantwortet.

Das man dann etwas abschweift und ein wenig frozzelt (auch gerne über mich aber lieber mit mir :D) macht zumindest mich zu einem regelmäßigen Besucher hier im Forum. Aber ich gebe Dir recht - Menschen nehmen so etwas sehr unterschiedlich auf und man kann das sicher auch falsch verstehen und negativ aufnehmen. Ich als Neuling würde mich aber eher durch die gerade hier stattfindende Diskussion abgeschreckt fühlen die ich mit meiner Frage unabsichtlich losgetreten habe.

Und jetzt noch einmal mit den Worten meins Sohnes: bleibt geschmeidig!

nun ja, wenn es sich erkennbar um User handelt die klar als Neu-User (ich vermeide das Wort „Anfänger“ um einen abwertenden Beiklang zu unterdrücken) die recht gut in der Lage sind zu formulieren was sie erreichen wollen helfe ich gern (wie alle Anderen habe ich auch mal angefangen, das ist gar nicht so lange her und bin noch immer Dankbar für geleistete und noch zu leistende Hilfe).
Wo ich mich inzwischen sehr zurück halte sind Beiträge in denen zunächst die eigene Kompetenz und Erfahrung betont wird, die Fragen nicht genau formuliert sind und zudem noch ein anklagender Ton (es werde nicht genug dokumentiert, das Forum ist nicht immer willg zu helfen…) in Richtung der Hersteller und Supporter vernehmbar ist.
Und ich kenne inzwischen auch Beispiele wo mit belehrenden Postings gedroht wird wenn keine zufriedenstellenden Antworten geliefert werden oder gar Kritik (besser: Feedback) an den „Hilfesuchenden“ geht.

ich denke, dass das Forum eine eingeschworene, aber nicht ausgrenzende Gemeinde ist in der man -so man qualifiziert anfragt- gerne und immer Hilfe bekommt. Qualifiziert bedeutet eben nicht motzen, nicht beratungsresistent, kritikfähig, und nicht zuletzt zur Eigeninitiative bereit. Gerade bei letzterem hapert es hin und wieder - nicht Hagbard?! :wink:

@Hagbard235: Du hast Recht. Humor ist so ne Sache. Es ist nicht jedem gegönnt und vieles kann man geschrieben durchaus falsch auffassen.

[Vorsich Satire]
Aber HALLOOOOOOOO.
Er hat IPS gekauft und muss daher - ob es Ihm gefällt oder nicht- in diesem Forum bleiben. Es gibt kein anderes.
2 Tage später und 20 Beiträge weiter wird er den Spaß verstehen und mitlachen können.
Und nun ab mit Dir in den Keller vor den Spiegel. Laß es mal raus. :D:D:D

…und nun zurück zum Thema!

Männers! Ruhig Blut!

Ich habs mit den Links hinbekommen. Danke an Alle für die Unterstützung.

Thorsten

Ich geb ja schon Ruhe… aber dazu hätte ich gerne nur gewusst wie es gemeint ist (man kann geschriebenes ja schnell falsch verstehen)_

Was meinst du damit? Vor allem mit deinem letzten Beisatz? Versuche einfach kurz zu beschreiben wie es gemeint ist. Soll ich " Eigeninitiative bereit. Gerade bei letzterem hapert es hin und wieder" auf mich beziehen oder wie meinst du es?

Klärt das bitte per PM

paresy