Ist Kopp Free Control kompatibel ?

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling und interessiere mich sehr für die Funksysteme von ELV,Conrad usw. in Verbindung mit Haussteuerung über PC.

Vorletztes Jahr hatte ich bei Renovierung meines Wohnzimmers eine Funksteuerung für die Heizung von Conrad installiert (die kleine für 59€). Läuft auch prächtig. Nun habe ich mir von Kopp diverse Funkdimmer,Taster und Schalter ( Free Control ) für das Schlafzimmer gekauft.

Da ich einen HTPC mit MCE habe und im MCE-Forum „pleibling“ ein Plugin für die Haussteuerung schreiben wird, habe ich folgende Frage : Ist das System von Kopp ( 868 MHZ ) zu den ELV-Geräten kompatibel ?
Also wenn ich von ELV die PC-Komponenten kaufe, werde ich damit auch die Emfänger von Kopp steuern können, als wenn diese von ELV wären ?
Das wäre super, denn ich bin erst kürzlich auf den Geschmack gekommen. Hätte mir sonst natürlich die Geräte von ELV gekauft.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß,
Jörg… und ein frohes, gesegnetes Fest !

Nein, siehe IP-Symcon Quick Info: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3
Teure Alternative: EZcontrol Heimautomatisierung Hausautomatisierung Haussteuerung - EZcontrol® T-10

Ebenfalls ein frohes Fest

MST

Alles klar.

Danke…