Ist Ein Anrufbeantworter mit KI Zusammenfassung möglich?

Hallo,

Ich habe gerade einen Gedanken, ob es möglich wäre mit IPS einen Anrufbeantworter mit demVOIP Modul zu erstellen und das dann die gesprochene Nachricht mittels KI zusammengefasst wird und das wiederum per eMail versendet wird.

Ist sowas möglich oder viel zu verrückt?

Gruß

Verrückt ist das nicht. Brauchst im Prinzip nur die Audiodatei über die ChatGPT api an ein Voice Model zu senden und ein Transkript erstellen lassen. Den Text lässt du dir dann von der KI zusammenfassen.

Kenn jetzt das voip Modul nicht so wirklich. Kann das aufzeichnen?

Gruß Stephan

Ich glaube, dass es nicht geht. habe bisher dazu nichts gefunden, dass es möglich wäre

Meine Fritz schickt eine Mail mit WAV als Anhang. Man könnte die vielleicht runterladen und dann bearbeiten. Ob sich das lohnt?

Ralf

Am Ende ist ja die entscheidende Frage warum du das haben möchtest bzw. über welches Anrufaufkommen wir hier reden. Ist das privat oder geschäftlich. Wenn es um viele Nachrichten geht würde ich vielleicht eher mal über einen ki telfonassistenten wie von fonio.ai nachdenken. Das macht aber eher nur im gewerblichen Umfeld Sinn und ist natürlich nicht kostenlos. Damit kann man aber echt abgefahrene Dinge tun. Wenn du eine FRITZ!Box hast müsste man die audiofiles eigentlich per Script laden können und dann entsprechend weiterverarbeiten können.

Vielen Dank.
Es war für privat gedacht, aber ich denke es ist zu viel Aufwand / Bastelei um das hin zu bekommen. Ich suche mir eine andere Variante. Trotzdem vielen Dank euch für die Rückmeldung.