Ist dieses System das Richtige für meine Anforderungen?

Hallo
Ich habe eine Englische Seite gefunden die Preislich mein Vorhaben bezahlbarer macht. Da ich nicht weiß ob diese Teile passen bin ich gezwungen wieder nachzufragen mit der Bitte um Hilfe.

1x6 Channel Master Hub
[6CMH1-R3-A
2x Dual Counter
1xNetzteil 4-24v
1xTemperaturfühler direkt zum Hub
1xDockstar mit QWFS

Gruß und dank Fränki
Dual Counter
Search Results : Hobby Boards : Complete 1wire Solutions

COLOR=„Black“]6 Channel Master Hub
[6CMH1-R3-A[/COLOR]
6 Channel Master Hub [6CMH1-R3-A] - $52.25 : Hobby Boards : Complete 1wire Solutions

6 Channel Master Hub
[6CMH1-R3-A

6 Channel Master Hub
[6CMH1-R3-A] $52.25
6 Channel Master Hub
Click to enlarge

Mal ganz erhlich,

wenn Du der Sprache nicht mächtig bist, was ja nicht schlimm ist, ich kann auch kein Chinesich. :slight_smile: würde ich doch einen deutschen Händler vorziehen, zumal der mir für das gekaufte bei ihm auch Support geben kann.

Du bekommst jetzt von hier die Empfehlung für das was Du ausgesucht hast und dann funktioniert es nicht. Dann sind wir dran Schuld. :confused: Zumal Du ja dann nicht mal fragen kannst, da Du es ja nicht verstehst und wieder auf dritte angewiesen bist.

Soviel dazu.

Ähm… an den Versand aus USA hast du bestimmt nicht gedacht. Und so wie ich sehe, willst du am liebst, dass wir dir alles fertig machen und bauen und bestellen. Sorry. Das wird so nix. Wenn du was ordentliches haben willst, musst du auch Geld ausgeben. Wenn du nicht basteln willst/kannst, musst du mehr Geld ausgeben. So ist das nunmal. :wink:

paresy

Hallo Danke für die Antworten
Ich kann dem nicht zustimmen dass ich nur warte bis mir jemand vorkaut was ich dazu brauche.
Ich bin leider nicht vom Fach und bin auf fremde Hilfe angewiesen. Ich möchte nicht Geizig erscheinen aber auch nicht Geld zum Fenster hinauswerfen.
Ich bin auch in Foren tätig von denen ich mehr verstehe und versuche den zu helfen die wie ich neu in der Materie sind und versuchen sich in dem Thema einzuarbeiten.
Ich habe weiß nicht ob mein Vorhaben so kompliziert ist dass man mir nicht sagen kann was ich dazu brauche. Ich bin natürlich sehr dankbar wenn ich mal eine Zeichnung erhalte auf der ich sehen kann was ich brauche. Wenn ich dann im 1-wire Shop nach einem USB Master suche und diesen nicht finde kann ich doch nicht irgend etwas bestellen.
Es ist klar dass man sich einarbeiten muss. Ich dachte nicht dass es so schwer ist mein Vorhaben von 3 Zähler und 1 Temperaturfühler zu verwirklichen.
Ich hoffe nur dass ander Neulinge mehr Glück haben wenn Sie Anfängerfragen haben. Ich wohl im Forum gelesen dass man auch Fragen stellen kann auf die man eine Antwort bekommt die demjenigen weiterheift
Trotzdem danke
Gruß Fränki

Ich bin der Meinung, dass ich kein Geld rauswerfe, wenn ich mir ein System kaufe die meinem Fähigkeiten entspricht. Ich kaufe mir ja auch nicht einen Oldtimer, an dem ich rumschrauben muss… weil ich es einfach nicht kann… auch wenn ich es gerne tun würde. Ich kaufe einen halbwegs neuen Wagen, bei dem ich um die Ecke zum Schrauber fahre, wenn was klappert. Genau so ist es mit 1-Wire. Du brauchst einfach wesentlich mehr technisches Verständnis, welches dir hier keiner vermitteln kann… einfach so… als wenn du dir ein fertige Lösung kaufst, die aber bestimmt das 3 fachte kostet. Aber so ist es halt. Entweder man kann etwas oder investiert sehr viel Zeit bis man es kann oder kauft einfach das fertige, teurere Produkt :slight_smile:

Außerdem sind wir ja hier im IP-Symcon Forum… und die wenigsten kennen sich sich mit OWFS, NSLU und ähnlichem aus :slight_smile:

Wir können dir hier super zu der Kombo -> IP-Symcon + USB-T 868 + AKM 868 helfen :D. Das ist Plug&Play für deinen Anwendungsfall. Kostet aber auch das vielfache.

paresy

PS: Aber wie mein 2. Beitrag schon sagte… du bist hier nicht so ganz richtig… aber wir versuchen dir trotzdem nach unserem besten Wissen zu helfen. Nur sind wir nicht Profi’s in dem, was du dir genau vorstellst.

PPS: Mein persönlicher Eindruck ist, dass du dich mit 1-Wire und NSLU (=Linux) ohne Englischkenntnisse völlig übernimmst und dass du am Ende alles investierte Geld, völlig zum Fenster rausgeworfen hast, weil du es zu 99% nicht ans laufen bekommen wirst. Klingt hart. Aber lass es dir sagen.