Ise Smart Connect KNX Hue

Werte Community Mitglieder,

ich nutze einen KNX Adapter: „Ise Smart Connect KNX Hue“, um damit meine Philips Hue Lampen in meiner KNX und IP-Symcon Umgebung zu steuern. Ich benötige dazu ein wenig Hilfe.

Das Gerät habe ich erfolgreich in mein KNX System eingebunden. Es läuft fehlerfrei und lässt sich über meine KNX Tastsensoren bedienen. Eine Einbindung in IP-Symcon hat sehr gut funktioniert.

ABER:

Ich bekomme exakt jede Minute die gleiche Meldung unter IP-Symcon:

KNX Gateway: Wiederverbindung gescheitert.

Ich kann aber keine negativen Auswirkungen erkennen. Alles funktioniert.

Kann mir jemand helfen, diese Meldung wegzubekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß schulzenman

Bild 1




Ich glaube du kannst den ganzen KNX Strang für HUE löschen. Du hast ja dein andere Gateway korrekt angeschlossen über das du kommunizierst. Am KNX für HUE sind keine Instanzen, oder?

paresy

Das ISE ist keine KNX Schnittstelle. Bitte den Adapter löschen wie @paresy vermutet hat….

Ja, habe ich gelöscht. Läuft alles problemlos weiter und die Fehlermeldung ist weg. Danke dafür.

Was ist mit dem Eintrag im „Neue Geräte einrichten“? Den kann ich dann wohl ignorieren?

Gruß schulzenman

Bild 1

Im Bild ist der Knopf „neue Geräte als gelesen markieren“ der den du suchst.

paresy