ISDN Variablen auslesen

Hallo,
mit meinem AB bin ich mitlerweile ein wenig weiter. Nachrichten werden aufgezeichnet und mit Datum und Uhrzeit im Dateinamen abgelegt. Ist absolut super und zuverlässig. Nun gehts aber weiter. Ich möchte natürlich schon vor der Abfrage der Nachricht sehen können, wer angerufen hat. Somit möchte ich gerne die „callingnumber“ in ein Logfile reinschreiben.Weiter wäre es schön, die Nachrichten von „Intern“ per Telefon abzurufen. Somit soll unterschieden werden, ob es sich dabei um einen „Internen“ oder "„externen“ Anruf handelt. Je nachdem kommt entweder der normale AB oder das Menu, um die Nachrichten abfragen zu können. Die Internen Nummern sind in meiner Siemens Hicom grundsätzlich 2-stellig. Hat jemand dafür einen Lösungsansatz?

MfG

Schlimmerfinger

PS: Wenn gewünscht, kann ich mein kleines AB Script gerne zur Verfügung stellen!

Ich hätte Interesse.
Danke in voraus!

Gruß
KDTK

Hi KDTK,
hier isses. Nicht meckern, wenn es nicht so elegant Programmiert ist, aber wie ich schon sagte, es läuft.

MfG

Schlimmerfinger

Voicemail.ips.php.txt (1.1 KB)

Hi Folks,
kann mir denn niemand weiter helfen? Ist das komplette Team im Urlaub? Schade, würde so gern weiter machen! :wink:

MfG

Schlimmerfinger

Hallo Schlimmerfinger,

nein wir sind natürlich nicht alle im Urlaub – nur „paresy“ hat bis Freitag eine
schöpferische Pause eingelegt. Der Rest ist mit unserem neuen Server und der
neuen Hardware (zur Zeit noch „Top Secret“ :wink: ), die IP-Symcon im Herbst unterstützen wird beschäftigt.
Die CallingNumber bekommst man aus dem ISDN-Status z.B.: [11:32:53] = CallingNumber:**48 - CalledNumber:49

Ich werde heute Nachmittag mal etwas programmieren ….

Gruß MST