ISDN-Telefon GigaSet DX600A anbinden

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des GigaSet DX600A und suche nun eine Möglichkeit in IPS die Infos (vor allem des AB) abzubilden.

Gibt es Erfahrungen dazu?
Hat jemand eine Idee wie man die Ehternet-Schnittstelle abfragen kann?
Im GigaSet-Forum und bei dem großen G… habe ich leider nichts gefunden.

Schonmal vielen Dank von einem IPS-Neuling und -Fan

Viele Grüße aus dem verschneiten Unterallgäu
Harry

Grundsätzlich solltest du mal versuchen das Gerät mit der Hersteller Software zu betreiben. Kann die Hersteller Software etwas dann besteht eine gewisse Chance es nachzubauen. Andernfalls halt nicht.

Toni

ich habe bei der GigaSet Hotline leider schlechte Erfahren gemacht. Ich habe eine Gigaset S685 IP gehabt und wollte wissen, wie man die Einstellungen setzen muss, um es per SIP an einem asterisk-Server anzumelden.

Aussage der Hotline: das geht nicht, wir unterstützen nur SIPGate und 2 andere große VoIP Provider. Von der Tatsache, dass auch SIPGate SIP als Protokoll nutzt und dass es deshalb gehen muss, hat die Dame an der Hotline keine Ahnung gehabt.

Letztendlich habe ich es mit 2h ausprobieren aller Konfigurationen dann erfolgreich (und stabiler Lauffähigkeit seit 6 Monaten) hinbekommen. Die Hotline war dabei aber wenig hilfreich.

Aber die Konstellation ist dabei ja etwas anders als bei Dir.

Hi Ernie,

Ist zwar schon „Asbach Uralt“ aber evtl kannst Du ja trotzdem helfen:

Aktuell (bzw. schon seit 4 Jahren) benutze ich das S685IP mit SipGate- weißt Du, ob es eine Möglichkeit gibt Daten aus dem Telefon / SipGate in IPS zu bekommen?
Google hat mich leider nicht weiter gebracht.
Danke & Gruß,
Matthias