ISDN Telefon Empfehlung

Suche als Ersatz für die in die Jahre gekommenen ISDN-Telefone neue Geräte.

Insgesamt haben wir im Haus zur Zeit 8 Mobilteile verteilt, welche an 4 Basisstationen angeschlossen sind. (Grund für die 4 Basisstationen isr die räumliche Entfernung.)

Alle Basisstationen hängen an der Fritz-Box als ISDN, die Verbindungen klappen auch alle, nur die Akkus bzw. Ladesschalen machen langsam schlapp.

Deshalb würde ich gerne mal hören was ihr an Telefonen einsetzt, Anrufbeantworter ist nicht nötig, schnurlose Mobilteile und zur Fritz-Box passen bzw. funktionieren

Hardwareausstattung vorhanden:
Fritz-Box 7270
und komplettes LAN und ISDN-Netzwerk im Haus

Im Voraus schon mal vielen Dank, bin gespannt auf die Antworten

Hallo Dieter,

nimm Gigasets - da kannste nichts falsch machen.

Welches Du nimmst, richtet sich nach gewünschtem Aussehen / Funktionsumfang … und natürlich dem Geldbeutel.

Bei Reichweitenproblemen achte darauf dass die Basistation „Repeaterfähg“
ist. Dann kannst Du zur Reichweitenverbesserung Gigaset Repeater einsetzen.

Hallo Ernst, bin auch am Nachdenken, wie viele Basisstationen oder dann halt Repeater, brauche aber auf jeden Fall die 8 Mobilteile, sonst liegen die Telefone so weit weg das es einfach zu weit wird. Da geht keiner der Kidfs mal dran wenns klingelt und die Telefone sind auch als Türklinmgel in Verwendung

Bekomme ich das mit Gigasets hin??

Hallo,

ich hab an meiner FritzBox nur noch DECT-Telefon von AVM und zwar das FritzFon MT-F, die funktionieren einwandfrei.
Allerdings kann man nur 6 Telefone an der Fritzbox direkt anmelden, für die weiteren müsstest du dann entweder auf eine DECT-Basisstation z.b. von Gigaset ausweichen oder dir eine zweite Fritzbox besorgen, die dann als „unteranlage“ und Repeater arbeitet.

du könntest als entfernte ISDN Basis auch ein CX253/SX353 einsetzen und dort die (separaten)Mobilteile anmelden, evtl probierst du auch mal ein MT-F aus, echt gut(nur an FBox).
Die neuen Gigaset-mobilteile meldest du an Fritzbox und CX an und wählst „beste Basis“

Ich habe auch Gigasets (3 Varianten) im Einsatz (an der FB) und bin damit super zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Zusätzlich gibt es für die FB Apps für’s iPhone (ich glaube(!) auch für Android), damit werden diese als (Pseudo) DECT Geräte eingebunden. Klappt auch gut. Falls Du diese Geräte auch im Einsatz hast…

Bei den MT-F ist die Reichweite nicht so groß wie bei den Gigasets. Die App funktioniert problemlos über Wlan. Die ganzen Komfortfunktionen, hast allerdings nur mit den AVM eigenen Telefonen.