ISDN-Modul

Hallo,

ich hätte eine Frage und ein Problem mit dem ISDN-Modul.
Erst das wichtige, das Problem, kommt ein Anruf wo die Rufnummer unterdrückt wird, dann startet das Ereignis-Script nicht, wo ran kann das liegen?
Das es nicht gestartet wird sehe ich einmal das keine Meldungen ausgegeben werden und auch in der Console bleibt die Uhrzeit für Aktualisiert gleich.

Dann zu Frage, kann das Modul auch auf mehr als eine MSN lauschen, z.B. 0 für alle MSN oder MSN1,MSN2…

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

bei mir das selbe, wenn ein Anrufer seine Nummer unterdrückt, reagiert IPS nicht darauf.

Gruss
Michael

Hallo,

hört sich ja fast wie ein Bug an, wenn es mehreren so geht.

Schöne Grüße
Thomas

ist bei mir auch so. deshalb bin ich auch wieder auf die Client Socket bei der Fritzbox umgestiegen. Da bekommt man alles mit, auch das „Auflegen des Anrufers vor dem eigenen Abheben“ usw.

Hallo,

wie funktioniert das mit der Client Socket?

Schöne Grüße
Thomas

Anruferhandling mit Client Socket und Fritzbox :

Vorraussetzung Freigabe des Port 1012 an der Fritzbox.
Zum öffnen des Port.
Angeschlossenes Telefon und #965 eingeben und Bestättigungston abwarten.
Zum Schliessen des Port.
Angeschlossenes Telefon und #964 eingeben und Bestättigungston abwarten.

Dann im IPS:

  1. Neu Instanz hinzufügen (Checkbox „Alle Module anzeigen“ muss angehakt sein!) -> Hersteller: (I/O) -> Client Socket.
    IP der Fritzbox eintragen und den Port 1012. Danach auf „Ok“.

  2. In der Baumansicht unter „I/O Instanzen“ steht nun der ClientSocket. Dort rechte Maus draufklicken und „Objekt hinzufügen“->„Instanz hinzufügen“. Hersteller (none) -> „Register Variable“
    Als „Übergeordnete Instanz“ im nächsten Bildschirm dann den Client Socket auswählen. Skript auswählen, welches getriggert werden soll. Danach auf „Ok“

  3. Programmieren :slight_smile:

Beispiel:


// Hier steckt alles drin
print_r ($IPS_VALUE);

// In Array packen
$daten    = explode(";", $IPS_VALUE);

 switch($daten[1])
 {
  case "RING":

  print "Telefonnummer:".$daten[3];
  break;
  case "DISCONNECT":
  return;
  break;
}



Hallo,

danke, aber so wie es aussieht ist das speziell für die FritzBox per Netzwerk, meine 2 ISDN Boxen sind USB, eine Fritz und eine Acer hab ich hier.

Schöne Grüß
Thomas