ISDN Modul

Hallo,

ich fände es gut, wenn es einen Befehl gäbe, mit dem ich einen Anruf per Skript annehmen könnte. Das würde dann auch gleich das Problem beseitigen, dass das Anrufbeantworterskript direkt, ohne Wartezeit Anrufe entgegennimmt.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christop

… den „Pick-UP-Befehl“ gibt es. Bei meiner TK: **6 und dann die Nummer der gerufenen Nebenstelle.
Allerdings ist er kein CAPI Befehl.
Welche „Wartezeiten“ meinst Du?

MST

wartezeit : Der meint warscheinlich „ohne ringtones“

Hallo,

nein, den PickUp-Befehl meine ich garnicht. Ich meine mit Anruf annehmen, dass es klingelt, das Script eine entsprechende Meldung bekommt und dann ggf. den Anruf annimmt, oder auch nicht. Also nicht eine bestehende Verbindung annehmen, sondern einen eingehenden Anruf annehmen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph

das Script eine entsprechende Meldung bekommt

In IP-Symcon nennen wir dies „Trigger“.

MST