ISDN Modul - Dokumentation fehlt, suche ISDN Lösung

Hallo,

in der aktuellen Dokumentation kann ich das ISDN Modul leider nicht mehr finden. Lt. Changelog wurde es aber in der 2.6 nicht entfernt, oder?

Ich habe eigentlich folgendes Problem:
Mein Rechner hat keinen PCI Slot um eine ISDN Karte einzubauen Ich würde aber gerne eine MSN auswerten und Bedienung über das Telefon ermöglichen. Die LAN CAPI von AVM zur FitzBox geht nur, wenn man die Config der FritzBox anpasst, was zu einem dauernden Hinweis an der Oberfläche der Box führt. Eine solche Konfig-Änderung ist mir aber derzeit zu riskant (es läuft gerade so gut).
Jetzt gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten

  1. USB ISDN Karte
  2. VOIP CAPI oder SIP CAPI

Hat jemand eine Empfehlung für mich, mit welcher HW oder SW ich es versuchen könnte. Wobei die FritzCard USB recht teuer ist.

Danke und Gruß
Christian

Hallo,

als Hardware könnte man auch einen ISDN Router einsetzen.
Ich habe verschiedene male den LANCOM DSL/I-10 Office eigesetzt.
Der lässt sich (gebraucht) manchmal schon für 1€ in der Bucht beschaffen.
Die LANCAPI Software kann man auf der Herstellerseite herunterladen. Die lässt sich auch als Service einrichten, eine Anleitung dafür gibt es ebenfalls auf der Herstellerseite.

Gruß René

Hallo René,

Vielen Dank für den Tip. da werde ich mal auf die Suche gehen.

Hat jemand evtl. Den USB Adapter von Draytek im Einsatz? Den könnte ich ünstig bekommen, finde aber nicht raus ob es einen CAPI Treiber für Win 7 gibt.

Gruß
Christian