ich versuche verzweifelt über das ISDN-Modul einen Anruf - naja, zumindest mal eine Verbindung herzustellen, aber, leider klappt das überhaupt nicht und das Studium der vielen Foreneinträge bringt mich auch nicht weiter.
Ich habe FritzFax auf dem IPS-Server (Windows SBS 2011) installiert und die Capi-DLLs sowohl nach System32 als auch nach SysWOW64 kopiert. Mit dem Trace-Modul konnte ich feststellen, dass die CAPI 2.0 läuft und auch ein Fax konnte ich von dem Server aus verschicken. Als ISDN-Gerät fungiert eine Fritzbox 6360 cable, die ich auch bereits für eine Anruferliste von IPS aus angezapft habe und das funktioniert auch.
Ich habe ein ISDN-Modul angelegt und wollte mit folgendem Script zumindest mal mein Handy hören…aber leider kommt nach 10 Sekunden nur die Fehlermeldung, dass er die ID beim Disconnect nicht findet.
welche ControllerID hast Du denn in der ISDN Instanz eingestellt.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob die externe Schnittstelle wirklich 1 bei der Fritz CAPI ist.
Ich nutze aber nur die SIP Schnittstelle die liegt auf 5.
Ansonsten wäre ein log vom Verbindungsversuch gut.
Lass Dir mal die $id ausgeben. Wahrscheinlich hat er beim Connect schon ein Problem.
klasse - mit ID=5 hat es geklappt - darauf wäre ich nicht gekommen, zumal ja dabei steht, dass die ID normalerweise nicht geändert werden muss; vielen Dank für den Tipp
hm - ich habe den Text jetzt in verschiedenen Formaten u.a. in 64k mono gespeichert, aber dann bekomme leider nur noch ein Krächzen zu hören - wenn ich die Wav am PC anhöre, klingt es normal.