ISDN Modul Befehlsreferenz ?

Hallo,

ich hab mir jetzt das ISDN Modul installiert, finde hier im Forum auch so einige Scripte, aber ich finde nirgends eine Beschreibung für die Befehle und Variablen die in den Scripten stehen, wo findet man sowas?
Hier mal ein Beispiel:


<?
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
$callinfo = ISDN_GetConnectionInfo(57124 /*[ISDN\ISDN Module]*/ , $ISDN_CONNECTION);
$Anrufer = $callinfo['CallingNumber'];
SetValue(14905 /*[ISDN\Rufnummer2]*/ , $Anrufer);
$datei = fopen("R:\ip-symcon-log\anrufer.log","a");
fwrite($datei, "$datum $uhrzeit $Anrufer 
");
fclose($datei);
?>

Hier brauch ich auch noch mal eine Erklärung:


<?
$Anrufer = $callinfo['CallingNumber'];
?>

Was ist CallingNumber und warum steht das zwischen ’ ’ und was macht die ?

Schöne Grüße
Thomas

Hmmm… grundsätzlich das PHP Manual zum Thema Array nicht gelesen? :wink:

Die Variable $callinfo ist ein Array, in der alle Infos stehen.

mach mal:

print_r($callinfo);

Ansonsten Suche benutzen? ISDN hat z.B. den Thread hier gefunden: http://www.ip-symcon.de/forum/f18/isdn-modul-verwenden-5071/

Hallo,
print_r($callinfo); bingt nicht viel, wahrscheinlich weil nichts drin steht wenn kein Anruf anliegt, da kommt bei mir gar keine Ausgabe.

Den ISDN Thread hatte ich auch gefunfen, aber nicht weit genug runter gescrollt, ich finde es auch nicht schön diese infos im Forum in irgend einer Nachricht zu verstecken und ein paar Seiten später gibt es dann wieder weitere Infos, warum steht das nicht gesammelt auf der Doko Seite?

Schöne grüße
Thomas

Hallo Thomas,

das mit der Doku ist so eine Sache … das Thema hatten wir schon öfter :rolleyes:

Und was dein print_r an geht, ruf dich doch einfach mal an :smiley:

Jens

Hallo,

mach ich auch schon dauernd :slight_smile:
Dann sieht man das Array natürlich.

Schöne Grüße
Thomas