ISDN-Kündigung der Telekom

Im Telekomladen in Stuttgart wurde mir zugesichert, daß meine 10 Nummern erhalten bleiben. Stimmt das etwa nicht

Joachim hat berichtet:
„Werner hat Recht: Ich habe jetzt noch mal auf der Website geschaut, für 8€ Aufpreis monatlich auf den Basistarif bleibt ISDN dann erhalten, wichtig wären mir daran aber eigentlich nur die drei Rufnummern.
Im Tarif „Call Plus“ (offensichtlich der günstigste) wären das dann 18,95€ + 8€ für ISDN - zusammen also 26,95€ gegenüber derzeit 24,20€ für die gleiche Leistung (nein, nicht ganz: vorher gab es bis zu 10 Rufnummern…).“

heliko

Wenn Du bei ISDN (Telekom) bleibst, bleiben die Nummern auch erhalten.

Das mit den 10 Nummern betrifft nur diejenigen, die neue Nummern brauchen. Die, bis zu 7 zusätzlich, gabs früher gratis, heute muss man irgendwas zahlen. :smiley:

Gruß
Bruno

Im Telekomladen Stuttgart wurde mir gesagt, beim neuen Tarif BasicXXX/Universal würden mir meine 10 Rufnummern erhalten bleiben. Gilt die Begrenzung auf 3 vielleicht nur für Neuverträge?

heliko

Auch bei Neu-Anschlüssen gilt das weiterhin, wie schon vor einigen Seiten erwähnt…

3 Rufnummern umsonst, der Rest kostet einmalig. Bei einem Umzug kannst Du meines Erachtens alle bisheriger Nummer ohne zusätzliche Kosten behalten.

Meine Kündigung habe ich zum Anfang April erhalten.
Ich habe deshalb jetzt einen Versuch gemacht auf Komplettanschluss über 1&1 umzustellen und warte mal, was mich da erwartet.
Für den Notfall habe ich schon das Notebook-Paket über UMTS/HSDPA erhalten, das schneller als meine derzeitige DSL-Verbindung ist.
Den Umzugsauftrag von meinen 6-Nummern habe ich gestellt.

Kann 1&1 in Deinem Gebiet Komplettanschluss liefern ??
Das „Not-book“ Paket beinhaltet ja nur Datentransfer und keine Telefonnummern für Dein Ortsnetz oder ??
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was sich bei Dir ergibt.

Hi,

kennt jemand von euch einen VOIP anbieter bei dem man 9 Nummern „parken kann“?

Gruß
Ralf

pbx-network : www personal-voip de
Ist aber nicht ganz billig. :eek:

Gruß
Bruno

Oh ja, knapp 10EUR pro Rufnummer / Jahr… +29EUR einmalig pro Rufnummer…
-> Abgelehnt :smiley:

andere Vorschläge?

So, meine Umstellung auf den Komplettanschluss von 1und1 ist gestern gelaufen.

Ohne Probleme.
Info von 1und1 kam vor zwei Wochen, Hardware (7390) vor einer Woche.
Gestern morgen habe ich den Splitter und die ISDN-Box abgesteckt und die 7390 direkt mit der TAE-Dose verbunden. IP-Adresse der Box auf mein Netzwerk geändert, gewartet bis DSL stand und den Startcode, der die automatische Installation der Box vornimmt, eingegeben. Nach ca. 2min. waren alle 6 Telefonnummern übertragen (ich habe den ISDN-Zusatz für 2,99€ zusätzlich).

DSL-Geschwindigkeit war unverändert auf ca.1100 Kbit/s. Welcher Frust! Ich hatte mehr erwartet.
Telefon ging wieder wie normal.

Nach ca. einer Stunde wars DSL weg und die Angst fing an, ob es doch nicht so richtig läuft. Nach ca. 10 min wars wieder da. Alles im grünen Bereich.
ADSL 2 (ITU G.992.5) vorher (ITU G.991.1).
DSL lief dann mit knapp 4000Kbit/s. Halleluja!!!

PS: Ich bin ca 2,8 KM von der DSL-Vermittlung weg. Dämpfung ca. 49 dB. Deswegen hatte ich noch Bedenken, dass es richtig lief.

Glückwunsch… bin btw auch bei 1und1 und bin auch zufrieden. Den Startcode finde ich fantastisch in Verbindung mit der Fritzbox 7390 :wink:

Hallo Leute,

da ich bis jetzt noch nicht aktiv geworden bin, hat gestern ein Mitarbeiter der Telekom angerufen.
Er teilte mir mit, dass er mich jetzt auf den teureren ISDN-Tarif umstellen würde. Auf meinen Einwand, für mich würde in Zukunft auch der Analog-Anschluß reichen teilte er mir mit, dass er dieses nicht am Telefon machen könnte, dazu müsste ich im T-Punkt persönlich vorsprechen und zusätzlich noch eine Umstellungsgebühr (irgendwo bei 17€) zu tragen habe…

Finde ich ja klasse - höhergruppieren geht am Telefon, zurückstufen nur im T-Punkt, dazu noch eine Umstellungsgebühr, dafür das man mir den alten Tarif gekündigt hat? Ist das so i.O.?:confused:

Joachim

Hallo Joachim,

innerhalb ISDN ist eine Umstellung kostenlos, wie schon geschrieben. Der Wechsel auf T-Net kostet normal 59.95 €. Für 17 also fast ein Schnäppchen.

Ob das so in Ordnung ist, oder halt so ist … :rolleyes:

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

nun, ich sehe ja die Telekom als Initiator der Aktion (ich wollte keine Änderung, von mir aus hätte alles so bleiben können), von daher finde ich das Vorgehen frech, unseriös und nicht nachvollziehbar. Ich vermute mal das ich ein „Upgrade“ von Analog auf ISDN auch am Telefon durchführen kann.
Hier soll die Hemmschwelle das Downgrad durchzuführen durch das persönliche Vorsprechen im T-Punkt und die zusätzliche Gebühr deutlich hochgesetzt werden - und das halte ich für extrem unseriös (auch wenn andere sich ähnlich oder gleich verhalten, macht es das nicht besser).

Joachim

Das Problem ist leider daß unsereiner sich gegen solches Treiben nicht zur Wehr setzen kann. Da es eine ordentliche Kündigung war, geht sowieso nix.

Ob ein Anschlusswechsel auf ISDN telefonisch geht kann ich Dir nicht sagen. Habe bisher meistens einen Auftrag dafür ausgefüllt.

Gruß
Bruno