IRTrans

Beim IRTrans LAN scheint es noch ein Problem zu geben:

Ich sehe zwar in der Instanz die installierten Fernbedienungen in der Liste „Remote“, es fehlen aber die „Buttons“ :eek:

Nein, den Fehler kann ich nicht nachstellen.

MST

PS: zuerst die Fernbedienung auswählen und dann sind auch die eingelernten Tasten sichtbar

Hm, auch auf dem RasPI ?

Bei mir geht es unter Win, aber unter RasPi habe ich Probleme - eben waren auch alle Fernbedienungen futsch

Magst du mal schauen, ob die folgenden Befehle auch nicht gehen?


print_r( IRT_ListRemotes($id_vom_gateway) );
print_r( IRT_ListButtons($id_vom_gateway, "NAME_REMOTE") );

paresy

Jo, beim ersten Befehl kommen die FBen:

Array
(
[0] => eh-tw9100w
[1] => hrs8500
[2] => leinwand
[3] => onkyo_txsr508
[4] => sr7007
[5] => vsx-d814
)

beim 2.ten die Knöppkes, wie es sein soll:

Array
(
[0] => on
[1] => off
[2] => hdmi1
[3] => hdmi2
)

ärgerlich nur, dass es jetzt in der Konsole auch funzt … hatte gestern abend aber auch meine Banane neu gestartet …

UPDATE:
nach etwas Spielerei kommt in der Konsole wieder nix und mit den Befehlen oben:
"„Waiting for response timed out in /usr/share/symcon/scripts“

Wartezeit etwa 5s. Kann das mit dem „Connection closed gracefully“ zusammenhängen ?

Der IRTrans sollte aber sehr schnell antworten… Somit ist nach 5 Sekunden eh Schluss mit dem Warten.

Magst du dir im Debug mal ansehen, ob der IRTrans im Fehlerfalle korrekt die Tasten sendet?

paresy

im Debug des Device ist nix, im Gateway sehe ich:

Gibt es dazu noch Ideen / Hinweis ?

Kannst du den Debug von ClientSocket noch einmal beim Fehlerfall hier posten? Kommen dort irgendwelche RECEIVED Pakete?

paresy

ja, hatt ich aber auch schon im Post oben - da ändert sich nichts. Hier erneut das Absetzen einiger ListRemotes und ListCommands. Habe das Gefühl, dass das Device den Fehler verursacht, wenn man dort auf „Remotes“ und „buttons“ klickt. Kurz danach kommt nur noch dieser Timeout…