IRTRANS Programm in Windows beenden über IPS

Hi zusammen,
hat einer von euch ne Ahnung wie ich mein IRTRANS Programm,
beenden könnte um es wieder neu zu starten. Denn irgendwie reagiert das Programm auf IR Eingangsbefehle, manchmal erst wieder nach nem Programm Neustart.
Den Start Befehl weiß ich schon, nur zu bekomm ichs nicht.
Danke
Matthias

IPS_ExecuteEx("C:\Programme\IRTrans\irtranstray.exe", "-delay 20000 lan",true,false,0);

Funktioniert das?:

IPS_ExecuteEx("C:\Windows\System32\TASKKILL.EXE /IM /F irtranstray.exe", "-delay 20000 lan",true,false,0);

LG,
florida

Evtl. ist Ursachenforschung besser als Symptombekämpfung …

Bei mir läuft IRTrans (V1.4.0.3 unter XP) Superstabil - und das schon seit mehr als 14 Monaten :wink:

Einziges Manko bisher - ES startet nach einem Reboot zu früh und findet die HW nicht - aber das liegt an meiner Träääääägheit die SW etwas verzögert starten zu lassen.

Nur als Hinweis gedacht - nicht als Kritik :o

PS: wenn ich mich recht erinnere - und das mag falsch sein - hatte ich Probleme bei der „Dienste Version“. Daher läuft es NOCH als Autostart Variante.

Tom

kann ich bestätigen: zunächst unter Vista x64, nun unter WIN7 x64, habe seit mittlerweile fast 3 Jahren kein Problem mit IR-Trans. Auch beim Booten nicht.

der Taskkill funzt nicht es wird Taskkill aufgerufen aber die Task von IRTrans gehen nicht zu.

Aber wegen der Ursachenforschung, senden klappt einwandfrei, immer und dauerhaft,
nur nach mehreren IR Empfängen über die beiden IRTrans reagiert der IRTRansEmpfänger nicht mehr, wie gesagt senden klappt immer noch. Dann deaktiviere ich die irtranstray.exe und start sie neu dann gehts wieder für einige Zeit.
Fällt euch da sonst was ein ?
Danke
Matthias

IPS_ExecuteEx("C:\Windows\System32\TASKKILL.EXE", " /f /im irtranstray.exe",true,false,0);

so gehts =)

@matterazi:
Oh, I’m sorry für die falsche Syntax! :o
Hab mir den IPS…-Befehl vorher nicht angesehen und bin derweilen nur „Theoretiker“. :wink:

Aber zumindest wissen wir jetzt, wie sich externe Anwendungen per IPS beenden lassen; ob das nun in diesem Fall zielführend ist, oder nicht.

LG,
florida

Hallo zusammen,

ich vermute das ist der falsche thread, aber hat mir jemand nen tip in welchem thread beschrioeben steht, wie ich aus ips raus befehle an irtans schicke um z.b. meine stereoanlage einzuschalten?

Ich such schon seit ner guten halben stunde und finde keinen sinvollen thread :frowning:

vielen dank und gruß
Robert

Schau mal in der Modulreferenz auf der IPS Homepage.