IRtrans nativ vs WINLirc

Hallo,

habe meinen IRTrans USB über einen USB <-> LAN extender (Silex) am System angekoppelt.

Wenn ich das neue native IRtrans Modul nutze erhalte ich die Felermeldung, dass ich imeouts beim Zugriff auf den IRTRans habe, nutze ich WINLirc, ohne Winlirc allerdings installiert zu haben, bekomme ich die Fehlermeldung nicht.

Funktion ist bei beiden Varianten aber gegeben.

@Paresy: Kann/Muss man da ein bisschen Finetuning machen? Timeouts?

Ist bei mir ebenso ( IRTrans LAN) - habe allerdings noch eine relativ „alte“ IRTrans SW drauf
(da ich Probleme mit der aktuellsten Version unter WHS 2003 habe).

Gruß Tom

Timeouts? Von wem? IP-Symcon? Ist zur Zeit auf 1s. Werde es zum nächsten Update auf 5s erhöhen.

paresy

Jo, Timeouts hab ich auch reichlich im Meldungsfenster. Es funktioniert aber trotzdem normal.

Jo, im IPS Log, denke IPS wartet vieleicht nicht lang genug.

Hallo.

Auch wenn ich das Thema damit verwässere - was für Probleme? Habe meine Installation letztes Wochenende auf meinen WHS3003 aktualisisert und bisher keine Probleme. Würde nur gerne wissen was da kommen kann…

Grüsse.

kam das update schon ?

hab das Problem auch, aber funktion ist eben nicht beeinträchtigt…

nur im IPS log eben…

LG
Sascha