Irreführende Fehlermeldung bei falscher Version des Servers

Hallo paresy,

versuche ich die neue Console auf einen alten:rolleyes: Server zu verbinden erhält man die Fehlermeldung „The selected Server does not respond“, sollte man vieleicht umbenennen in „Wrong Version of Server“

Geht leider nicht so wirklich… Außerdem… wer wird denn mit einer neuen Konsole auf einen alten Server zugreifen :wink:

paresy

OK, sollte im normalen Betrieb nicht wirklich passieren ausser mir der mehrere Versionen von IPS im Fundes des Testsystems hat :smiley:

Außerdem… wer wird denn mit einer neuen Konsole auf einen alten Server zugreifen

Dein Wort in …:smiley:

Hi Michael,

ich hab´s gerade probiert und ein Weilchen gebraucht um es zu begreifen.

Blöd ist es, wenn man Kundensysteme pflegen möchte und die nicht ganz „up to date“ sind. Da sollte man sich dann also einen Park an alten Tray´s zulegen.

Oder könnte man die „Upgrade“ Funktion durch eine Auto „Downgrade“ Variante erweitern?,

natürlich mit Hinweistext: „Wer alte Software nutzt, sollte sich über mittlerweile gelöste Unzulänglichkeiten nicht ärgern!“ :smiley:

mfg

BerndJ

Oder könnte man die „Upgrade“ Funktion durch eine Auto „Downgrade“ Variante erweitern?,

Das ist mit dabei. Aber die minimale Downgrade-Version ist die von heute. Es ist also eher was für die Zukunft.

paresy

Hi,

das ist ja Spitze, denn momentan ist das noch alles überschaubar.

mfg

Bernd