IR zu Funkumsetzer

Hallo Leute,

um die „Wust“ an Fernbedienungen im Wohnzimmer zu reduzieren, habe ich mir eine „PLU2“ zugelegt mit der ich dank ihrer hervorragenden Lernfähigkeit alle anderen Fernbedienungen ersetzen kann.
Nun stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Multitalent auch zur Steuerung der Haustechnik einzusetzen?

Hat sich schon mal jemand mit dieser Problematik auseinander gesetzt, oder gar schon eine fertige Lösung parat?

Gruß Steffen

Hallo,

es gibt verschiedene Loesungen, die Du da angehen kannst. Schau mal in die Wiki unter IR over BTKit bzw. IR over WinLirc oder Du schaust unter „Suche“ hier im Forum mal nach FS20 Enhanced. Da wirst Du garantiert fuendig.

Gruss Torro

Hallo Torro,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke das FS20-Enhanced könnte mein Problem lösen! Nun muss ich nur noch sehen wie ich an Unterlagen und das Modul herankomme!

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

eine Moeglichkeit ist, ueber ebay zu schauen. Er hat das bei ebay immer mal im Angebot. Ansonsten schreibe ihn einfach per email an.

Gruss Torro