IR - WLAN Schnittstelle Unterputz?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche ob es einen Unterputz IR -WLAN Konverter gibt?

Würde diesen gerne in eine Unterputz Dose verstecken, bzw das das ganze dezent gehalten wird :slight_smile:

Benötige diesen für einen FanCoil der sich mit einer IR Fernbedienung bedienen lässt.

Sehe ich das richtig, dass du IR-Signale senden willst?
Wenn ja, wäre es möglich ein „Broadlink RMMINI3“ zu zerlegen und nur eine der LEDs durch eine Blindabdeckung deines Schalterprogramms schauen zu lassen.

Grüße
Stefan

Hallo,

ich habe sowas ähnliches im Zwischenstecker: Tasmota - IR Empfänger | DeinSmartHome

Grüße,
Kai

Sieht nicht schlecht süß, das Teil.
Kann ich das dann auch mit IPS betreiben?

In der Beschreibung seh ich leider nur das es mit einer App funktioniert?

Ja Michl… die Suchfunktion…

Broadlink RM Modul

Funktioniert sehr gut.
Beim Buchhändler im Prime für ca. 20€ und in der Bucht ab ca. 15€

Grüße
Stefan