Hallo, nachdem sie mein Fahrrad aus meinem Tiefgaragenstellplatz geklaut haben, möchte ich den Wandbereich dieses Platzes absichern.
Hierzu möchte ich eine Art IR Lichtvorhang auf einer Länge von ca 3 Meter breite von der Decke einbauen.
Gibt es auch Lichtschranken, die kein aktives Gegenstück haben, sondern nur so etwas wie eine Folie, die ich zur Reflektion auf den Boden anbringe?
Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Ralph
Es gibt auch PIR Melder mit Vorhang statt Weitwinkel. Der braucht kein Gegenstück.
Michael
Oder Anwesenheitssensoren. Die kann man eigentlich alle in der Reichweite begrenzen. Mittlerweile gibt es auch welche die mit Batterie arbeiten. Frage: Wenn es Garage ist wie sieht es mit WiFi/Zigbee dort aus?
Ralf
Was hast du denn vor? Die Erkennung von Bewegung verhindert ja keinen Diebstahl.
Ich würde das Geld in echten Diebstahlschutz investieren, also mechanische Sicherung.
Ich will einfach nur den Bereich bei Auslösen mit starker Lampe beleuchten.
Das dies keien Diebstahlssicherung ist, darüber bin ich mir im Klaren
Das klingt gut. Kannst du mir sagen, wo ich darüber genauere Infos bekomme?
Ich habe in der Garage Wlan. Auch Strom liegt an meinem TG Stellplatz.
Ich möchte es den Täten vor allem schwerer machen, indem ich meine Stellplatzt dann mit Flulicht beleuchte
Danke für den Tip, aber ich will eigendlich Leute, die nichts auf meinem Stellplatz verloren haben, stark anleuchten. Dann ist das versteckspielen gestört