IR Trans WLAN + MacMini + Parallels = Fehlermeldung

Hallo

Bin gestern auf einen MacMini umgestiegen. Soweit funktioniert auch alles.
Ein Problem gibt es aber. Das IR Trans funktioniert nicht mehr im IPS

Der IR Trans Server läuft und man kann damit auch die Befehle rausschicken. Manuell halt über das Menü.
Im IPS läuft er aber nicht mehr.

Wenn ich das Modul IR Trans USB LAN WLAN aufmachen will bringt er immer wieder die Fehlermeldung „Zugriffsverletzung bei Adresse 008012BA im Modul ‚Ips_conosle.exe‘. Lesen von Adresse 000000E“

Kann einer was damit anfangen? wenn ich eine neue Instanz anlege kann er auch keinen Client Sockel auswählen.

Der Client Sockel passt aber soweit auch. dort localhost:21000

weis jemand rat?

hab jetzt nochmal am alten ips pc probiert und da kommt der gleiche Fehler.
liegt also wohl am IPS.

Bei einer alten Version funktioniert das auch alles noch. Wenn ich auf 2.6 beta update dann funktioniert das IR Trans nicht mehr.

kann man irgendwie wieder zurück auf 2.5 downgraden?

Dein Backup nehmen, dann bist wieder auf 2.5

das hab ich auch… nur folgendes Problem:

  • Habe update auf 2.6 gemacht und das mit IR Trans zu spät gemerkt. Dann aber in der Zwischenzeit an einem anderen Projekt einiges programmiert.

jetzt hab ich die Wahl:

  • Neues Projekt laufen lassen und erstmal auf IR Trans verzichten

  • altes Backup mit IR Trans aber ohne dem neuen Projekt

Die Entscheidung, kann ich dir aber nicht abnehmen. :smiley:

Hatte eine ähnliches Problem. Meine Lösung bestand aus einer kleinen Funktion, welche das IR-Trans Modul umgeht und das Gerät direkt ansteuert. Läuft seither reibungslos.

Hier der Code:

// Entsprechend anpassen:
define('WGET_PATH', 'c:/bin/wget.exe');
define('WGET_CMD', '-O NUL "http://192.168.1.95/send.htm?');

// Beispiel eines Aufrufs:
send_ir_cmd('pioneer', 'power');

function send_ir_cmd($device, $ircmd) {
	$wget_parms = "remote=$device&command=$ircmd";
	IPS_Execute(WGET_PATH, WGET_CMD.$wget_parms.'"', false, false);
} // send_ir_cmd

Das Programm wget.exe kriegst du hier:

[GnuWin - Browse /wget/1.11.4-1 at SourceForge.net](http://sourceforge.net/projects/gnuwin32/files/wget/1.11.4-1/)

D.h. genau genommen benötigst du nur die 3 Dateien im angehängten zip.

Vielleicht hilft das weiter.
Gruss, Dieter

wget.zip (590 KB)