IR Trans USB Senden geht nicht

Guten Morgen!

Gestern ist mein neues IR TRans USB Modul ins Haus geflattert. Natürlich mußte bis nachts erstmal alles ausprobiert werden. :wink:

Leider ist es mir noch nicht möglich gewesen einen Befehl zu SENDEN.
Der Empfang geht einwandfrei. Nach dem Lernen eines Befehls und dem Klick auf „Befehl senden“ in der IR Trans Software blinkt die rote LED kurz und sporadisch erscheint dann ein Timeout Fenster.
Die neueste IRTrans Softwareversion ist installiert. Die Default-Einstellungen wurden nicht verändert (Sender ist aktiv). Es wurden auch schon verschiedene Fernbedienungen getestet.

Hat jemand noch eine Idee oder ist das Gerät defekt? :confused:
In einem anderen Forum hat jemand vor 3 Wochen das gleiche Problem gemeldet - dort ist jedoch eine Antwort ausgeblieben.

Danke schonmal im Vorraus für die Hinweise.

Einen schönen Sonntag,
Andreas

Hallo nochmal,

jetzt kann ich mir selbst antworten :rolleyes:, denn das Problem lag wohl an dem 5m USB Anschlußkabel. Mit einem anderen 3m Kabel läufts bis jetzt problemlos.
Es gibt scheinbar auch USB Kabel verschiedener Qualitäten im Handel
(Full Speed, High Speed…).

Gruß.