IR Trans per UDP Steuern?

Hallo,

kann man über IPS auch einen UDP String senden, da sich meine IR Trans Geräte gegenseitig stören müßte ich einzelne Geräte zum Senden aktivieren können, das geht aber über LIRC nicht, darum würde ich gerne die Variante über den UDP String nutzen.

Schöne Grüße
Thomas

Hi,

vielleicht hilft dir die Doku.

Gruss
Coyote

Hallo,

leider nicht, dort steht nur der normale Weg über LIRC und damit werden alle IR Trans Geräte gleichzeitig angesteuert.
Da die IR Signale aber unterschiedliche Laufzeiten haben kommen sie nicht Syncron beim Gerät an und Funktionieren nicht mehr so wie sie sollen.
Man kann, wie ich gesehen habe das IR TRans auch über die Commandozeile steuern, die Möglichkeit werde ich wohl dann nutzen und mir die Commandozeile entsprechend per php zusammensetzen.

Schöne Grüße
Thomas

Das geht auch direkt aus PHP. Connect, write, close. (PHP: fsockopen - Manual)
Tommi

Hallo,

ich habe es jetzt schon mit dem IRClient gelöst.
Ich sende jetzt:

exec("IRClient 192.168.0.210 fantechdplayer power 0 0 i");

Was früher das war:

WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "fantechdplayer", "power");

Schöne Grüße
Thomas