IR Trans + andere Makrobasierende Fernbedienungen ?

Moin,

will jetzt bei mir mit den IR Transen starten…

Folgendes interessiert mich :

Ich verwende für Wohn- und Badezimmer bereits Logitech Harmony
fernbedienungen, welche fein justiert eine ganze „befehlskette“ an IR
Befehlen an Fernseher / Audio Receiver / Sat Receiver / AV Umschalter etc.
‚abschiessen‘ um die gewünschte Funktion auszuführen.

Meine Frage ist nun, ob IRTrans mit der entsprechenden Software (bei IPS
glaube ich Winlirc) auch in der Lage ist, diese gesamt Befehlskette
aufzunehmen, was mir erheblich arbeit ersparen würde.

Ich habe also vor in der entsprechenden Anlernsoftware auf „Record“ zu
drücken (im übertragenen Sinne…) und so die gesamte Befehlskette
aufzuzeichnen, ohne jedes einzelne Gerät anlernen zu müssen.
Dann habe ich später z.B. die möglichkeit mit dem Makro „Bad_Audio_CD_An“
dieselben fein justierten Befehler auszusenden, die ich schon so mühsam der
Harmony eingebläut habe…

Ist das so möglich ?

Hallo, ob das so möglich ist kann ich dir zwar auch nicht sagen aber…

Ich weiss nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist. Ich hab eben falls eine Harmonie und wenn ich damit eine Aktion aufrufe kommt es unter umständen vor, dass nicht alles so geschaltet wird wie es eigentlich sein sollte.
Dann muss man auf der Fernbedienung die Help-Taste drücken um z.B. die noch nicht eingeschaltete Endstufe nachträgich einzuschalten.
Dieses würde nicht mehr funktionieren, da die Logitech ja nicht den aktuellen Soll Zustand kennt, da Sie die Befehle ja selber nicht gesendet hat.

Wen man jedoch, nachdem man die Befehlsfolge aufgenommen hat (sofern es denn geht) nicht mehr die Actionstasten der Hermony benutzen will, ist das natürlich kein Problem mehr.

Ich habe seit heute auch ein IR-Trans Modul, hab aber noch nicht mit der Harmony rumgespielt, da die auch eigentlich in einem anderen Zimmer tätig ist, auf das die IR-Transgeschichte vielleicht mal ausgeweitet werden soll.

Gruß
Smudo

omg, wo hast du den thread denn ausgegraben ???

lol, muss ich bei meiner Suche nach IR-Trans drauf gstossen sein.