Ipsymcon und harmony 895

hy,
wollte mal fragen ob es jemand geschaft hat mit der harmony div. Lampen zu schalten. habe winlirc installiert, nimmt aber irgendwie keine befehle an.
also was ich meine ist, wenn ich die fb bediene geht im task unten rechts kein lämpchen für empfang oder senden an. gehe ich aber im winlirc auf lernen
sehe ich das div. befehle angenommen werden.
hoffe das mir jemand helfen kann. DANKE

gruss uwe(bmwm3)

Hallo Uwe,

ich versuche gerade auch die harmony 895 an IPS anzubinden: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3719.

Wie hast Du die „Hardwarestrecke“ von der Harmony zu IPS realisiert? Ich setze IRTrans-Lan ein und die haben einen WinLIRC-Server integriert.

viele Grüße
Otto

hallo bauhaus,
also ich habe einen standart ir empfänger am comport und winlirc.
aber irgendwie will es nicht funktionieren.

Wie habt ihr das denn realisiert? Habe ihr den RF-Extender der Harmony 895 genommen und in das Zimmer des IPSymcon-Rechners gestellt und diesem noch eine IR-Schnittstelle verpasst? Wenn ja, welche habt ihr da gekauft?

Oder kann das allenfalls direkt mit dem RF-Extender realisiert werden?

Blicke da im Moment noch absolut nicht durch.

ich habe es wie folgt:

in der harmony software habe ich eingestellt, das die befehle nicht per fb, sondern vom extender gesendet werden.

an dem extender ist auf anschluß a ein ir sender angeschlossen (kabel mit ir sender). dieser ist mit klebeband direkt an den ir com port empfänger angeklebt (klebeband aussen rum).

wenn ich nun einen befehl sende per harmony, weiß diese, das das signal nicht per ir, sondern per funk gesendet wird. der extender gibt, das signal dann an den com empfänger weiter.

so kann ich dann auch ips in anderen räumen nutzen.

Danke für die gute Anleitung! Dann führt also wirklich nichts an einem IR-Empfänger (COM) vorbei.

Welchen könntest du da empfehlen?!

schau mal hier:

http://www.ipshomecontrol.de/old/www/docs/anleitungen.php

achtung, da klappen nicht alle links, denn das ist die alte version der webseite, wenn du das video sehen willst, dann hier: http://www.ipshomecontrol.de/old/download/ipshomecontrol-teil5.wmv