IPSymcon Basic

Hallo zusammen,
ich nutze momentan noch die Testversion von IPS und würde jetzt wegen der Google Home/Assistent Anbindung gerne auf die Vollversion umsteigen denke aber das mir die Basic für 99€ reichen würde! was ich nicht ganz verstehe ist der „Connect Service“ wird ja für die google Home Anbindung benötigt soweit ich das aus der Beschreibung raus lesen kann ist der Connect Service in der Basic Version aber nur für einen Monat freigeschaltet oder hat der keine Laufzeit??

Der Connect-Dienst hängt an einer laufenden Subscription.

Bei Basic ist das nur ein Monat.
Eine Subscription für 1 Jahr kostet 39,99 € (bei längerem Zeitraum gibt es auch Rabatt / ab und zu gibt es auch Aktionen)

Damit darfst du dann auch 1 Jahr lang auf die Aktuellste Symcon-Version updaten.

OK soweit verstanden heißt ich zahle einmalig 99€ und dann jährlich 39€ um den Connect Service nutzen zu können?

Genau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier gibt es auch noch mal eine Übersicht was in den einzelnen Versionen und in der Subscription enthalten ist:

Produkteditionen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ja, aber in den jährlichen 39,00 EUR ist mehr als nur der Connect Service enthalten. Du darfst eben auch immer auf die aktuellste Symcon Version updaten. Also wenn Du von der aktuellen 4.4 auf die 5.0 möchtest kostet das nichts zusätzlich.

Das ist neben dem Connect Dienst der ursprüngliche Grund für die Subscription.

Gruß
Christian