IPSWorkflow: Wann werden Variablen geschrieben?

Hallo Zusammen,

nicht sicher ob das hier ein Bug oder Feature ist: Wann werden denn Variablen (z.B. aus dem Mapping) tatsächlich geschrieben?

Man sieht hier das aus dem Mapping-Modul ein String „off“ kommt - die geschriebene Variable allerdings noch den String „on“ enthält. was muss getan werden, damit die Variablen tatsächlich geschrieben werden?

Gruß,
Markus

image

EDIT:
Wenn statt der Variable die Instanz beschrieben wird klappt die Übernahme des Wertes.

Konnte das Problem jetzt nicht nachstellen.

Wird die Variable tatsächlich nicht geschrieben oder ist nur die Workflow Anzeige falsch.

Wie sieht Dein Aktionsskript aus?

Hmm - das Aktionsskript war anfangs die Standard-Aktion der Instanz (also kein manuell angelegtes oder automatisch generiertes) - als das nicht geklappt hat hab ich eins erzeugen lassen und nicht weiter modifiziert.

Ich schau mal ob ich das Problem nochmal reproduziert bekomme - aktuell läuft es wie geplant. Was ich allerdings sicher sagen kann: Die besagte Variable wurde auch nur vom Workflow beschrieben - es gab kein anderes Script / Workflow welches den Wert modifiziert haben könnte…

Es könnte theoretisch auch die Anzeige gewesen sein - allerdings war dann die Anzeige im IPS Objektbaum ebenfalls falsch. Im Objektbaum sah man den „falschen“ Wert - und einen alten Modifikations-Timestamp (vor dem Workflow-Lauf)