IPSViewDesigner Problem mit Modulen

Hallo,

Wenn ich bei mir im Modulstore den IPSViewDesigner oder IPSViewConnect öffnen will kommt diese Meldung.

Wie kann ich die Module wieder updaten?

sG
Christoph

Du musst auf den Stable oder Beta Kanal wechseln :wink:

normal geht das unter „Weitere Optionen“.
Hier aber nicht. Hier steht nur Referenz.

Im Modul Store kommt diese Meldung.

Versuch mal „Entfernen“ und danach neu zu installieren.

Im der „Modulverwaltung“ sollte das auch nicht mehr vorkommen, kannst Du auch entfernen.

Nicht das nachher die Visu nicht mehr geht. Muss ich was wegsichern?

Habe es nun neu installiert und nun kommt folgend Meldung wenn ich die Visu öffnen will

Hast Du schon mal versuch IP-Symcon neu zu starten?

Ansonsten brauchen wir da @paresy mit einem Tipp wie wir den Fehler beheben können.

Wollte nur kurz nachhaken, ob das Problem aktuelle ist?

Das Problem mit dem Testing Kanal (oder das Fehlen) wird im kommenden 7.0er Update korrigiert sein.

paresy

Ich habe das Problem lösen können. Bin noch auf der 6er Version. Warte lieber noch mit dem Update auf 7.2+

Hallo
ich habe auch problem den IPS Viewdesigner unter Version 6.4 zu installieren/öffnen
Entfernen und neuinstallieren über den Modulstore hat nicht geholfen auch neustart von IpSyncom bringt nichts bekomme immer folgende Fehlermeldung

Konnte Instanz nicht erstellen

Warning: Hook für Pfad /hook/ipsviewdesigner wurde nicht gefunden! in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\at.brownson.ipsviewdesigner\IPSViewDesigner\module.php on line 63 (Code: -32603)

gibt es hier eine workaround diese zu beheben?

Ist das „WebHook“ Modul bei Dir vorhanden und welche Einträge hat das Modul?

Hi Brownson
Danke für den Hinweis mit dem Kernmodul „WebHook“ da waren falsche verlinkungen mit unbekannter IDs hinterlegt. diese habe ich gelöscht und den IPS Designer neu installiert jetzt läuft es wieder

Vielen Dank