IPSViewDesigner: Menüpunkte springen hin und her

Hallo,

ich dacht erst ich leide an optischen Täuschungen. Aber seit dem letzten Update springen bei mir die Menüpunkte hin und her und lassen sich mit der Maus schlecht fangen. hört sich lustig an, macht aber das Arbeiten mit dem Designer fast unmöglich :mad: . Anbei zwei Screenshots (achtet auf die beiden Menüpunkte Vorlagen und Benutzervorlagen.
Das passiert sowohl unter Win10 als auch Win7 und zwar so im halbsekunden-Takt.

Was nu?

Gruß
Klaus
ipsview1.JPGipsview2.JPG

Kann das Problem bei mir nicht nachstellen, allerdings hab ich zumindest eine Idee woran es liegen könnte…

Das hatte ich mit der Stable-Version auch noch! Hatte ich auch mal irgendwo erwähnt :wink:

Mit der Beta ist es aber verschwunden!

Grüße,
Chris

Das es mit der Beta verschwunden ist, halte ich eher für Zufall, bin mir relativ sicher, dass ich das Problem heute gefunden habe - Update folgt …

Hallo

bei mir springen die Untereinträge der Steuerelemente wie wild umher. Dieses Verhalten habe ich unter IPS 3.4 und der letzten Stable von IPSView, als auch später (IPS 4.0 Beta mit IPSView stable und IPS 4.0 und IPSView 2.2 beta) festgestellt

Andere Kategorien (Vorlagen, Benutzervorlagen, Räume, etc.) scheinen von diesem Phänomen nich betroffen zu sein.

Grüsse
Andreas

Edit: Müsste noch hinzufügen: IPSView unter Windows 7 Pro

Ja auch mit der Version 2.2 (5798.39418) keine Besserung. Macht es echt schwer damit zu arbeiten

Bitte mal versuchen die Sortierung auszuschalten.

Siehe https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSView-2-2-Public-Beta-verf%C3%BCgbar?p=270145#post270145

Aus aktueller Sicht kann ich bis zur 3.0 keine andere Alternative bieten, um das Problem entgültig zu lösen, ist eine etwas „größere“ Änderung nötig :cool:

Hallo Andreas,

ja mit Sortierung aus, ist endlich Ruhe eingekehrt und einen Arbeiten auch wieder möglich.

Danke
Klaus