IPSViewClient 6.0 (Windows) - Applikation Error

@Brownson
ich habe gestern den IPS View Client auf meinem IPS Rechner auf die 6.0 upgedatet. Seit dem ist der Client schon 5x abgestürzt. IPS selbst ist noch auf 6.2

Screenshot 2022-10-23 101227

Kann ich dir mit irgendwelchen Daten bei der Fehlersuche helfen?
Sonst würde ich erst einmal wieder auf die 5.x zurück gehen…

Mir ist auch aufgefallen, dass der Client recht träge ist, wenn ich mehrere html-Boxen auf einer Seite habe. Das war bei Version 5.x nicht so.

Gruß
Rainer

Soweit ich weis ist die 6.3 Voraussetzung.
Gruß Stefan

Die Andoid Clients Version 6 funktionieren auch ohne Probleme mit den in der Version 5 erstellten Views. Die Daten sich sogar selbst auf die Version 6 ab, ohne dass ich die Studio Version verändere.
Ich habe bisher nur die Clients auf Version 6.

Gruß
Rainer

Installier die 6.3 Testing. Das meinte @somm .
Michael

Ich habe mal etwas geforscht und getestet und wohl auch die Ursache gefunden:

Der Bildschirm am IPS PC auf dem auch der IPSView Client läuft wird von Windows nach 10 Minuten dunkel geschaltet, wenn sich nichts „bewegt“.
Durch einen Bewegungsmelder wird über die IPSTools ein Command auf dem PC ausgeführt, in dem mittels NIRCMD „sendkey ctrl press“ und 2x „movecursor“ ausgegeben wird. Mit dem „sendkey ctrl press“ kann ich den Client abstürzen lassen - nicht immer, aber bei jeden 2. bis 3. mal klappt das.
Das war mit dem Viewer in Version 5 nie ein Problem.
Leider kenne ich aktuell keine andere Möglichkeit, den Bildschirm in Windows durch IPS wieder aufzuwecken. Ich werde mal testen, ob „movecursor“ allein reicht, den Bildschirm wieder zu aktivieren.

Somit scheint es, dass es nichts mit IPS auf 6.3 zu tun hat und auch nicht helfen würde.
Werde aber auch in nächster Zeit auf die 6.3 updaten. Muss nur mal schauen, was mit den IPSLibrary Komponenten wird, die noch nicht als Module verfügbar sind.

Gruß
Rainer

Das könnte ein Bug im Framework sein, werde mal etwas forschen :wink: