IPSViewAndroid 1.1, Falsche Position von AssoziationPopup bei erstem Aufruf

Eine klitzekleine Kleinigkeit: beim ersten Klick auf ein AssociationImage im Android-Client erscheinen die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten in der linken oberen Ecke des Views. Beim 2. Klick erscheinen diese dann, wie erwartet, direkt am „Objekt“.

Sonst alles bisher prima nach dem Upgrade. Die Standard-Images der AssociationImages mussten zwar angepasst werden, aber alleine die Option „Keine Benutzerinteraktion“ ist ein Quantensprung. Allgemein fühlt es sich auch reaktionsfreudiger an!

Great job!

Cheers
/Jens

@r4m3u5

Funktioniert bei mir einwandfrei - kannst Du da noch einige Details liefern:

[ul]
[li]Nur AssocImage oder auch Button
[/li][li]Hochformat oder Querformat
[/li][li]Popop order Tab
[/li][li]nur bestimmtes Tab
[/li][/ul]

Screenshot wäre eventuell auch hilfreich…

Hi Andreas,

hier die Details:

  • kann es nur für AssocImage bestätigen, Button setzte ich im Moment nicht ein
  • Querformat 1920 x 1080, HP Slate21
  • Tab
  • alle Assoc-Tabs

Wie gesagt, es ist immer nur der 1. Klick (Bild1) je Assoc-Tab. Nach nochmaligem Klicken verschwindet der Tab (klar …) und danach funktioniert es einwandfrei (Bild 2).

Meine Vermutung ist, dass es evtl. mit der Größe der Hintergrund-Grafik (Grundriss) zusammenhängt. Die ist aktuell 12 Pixel zu groß, scrollt also minimal, und ich war bisher zu faul es auf’s Pixel genau anzupassen.

Sorry für die schlechte Screenshot-Qualität, es ging jetzt gerade schneller per Handycam :rolleyes:

In einem Popup ist es beim AssocButton das gleiche Verhalten. Die Auswahl springt dann in die linke, obere Ecke der Oberfläche.

Cheers
/Jens

Konnte das Problem nicht nachstellen, hab aber trotzdem was gefunden was die Ursache für das fehlerhafte Popup sein könnte. Bitte mal ausprobieren ob das Problem gelöst ist …

Hi Andreas,

gerade den Androiden-Client aktualisiert: für das AssocImage funktioniert es jetzt! Beim AssocButton (in einem Pop-Up) springt die Auswahl nach wie vor in die Ecke.

Cheers
/Jens

Hallo,

kann das Problem bestätigen.

Beim ersten Klick auf einen AssociationButton innerhalb eines Popups springt die Auswahl in die obere, linke Ecke.
Nach dem 2. Klick ist die Position wieder korekt, unterhalb des Buttons.

Konntes es nur unter Adroid auf einem Lenovo S6000L und auf dem 21er Slate nachvollziehen.

Schönen Abend…

Bye

gmop

PS: IPSView Apps alle in der aktuellen Version

Noch eine Bestätigung.
Gleiches Verhalten auf einem Odys Iron.

-Joe

Fix sollte in den nächsten Stunden über den Store verfügbar sein.

Besten Dank auch an r4m3u5 für die Unterstützung.