IPSView W10 Client verliert Einstellungen

Habe im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Mein Flur PC-Bildschirm W10 mit IPSViewClient 6.2.15 verliert ab und zu die kompletten Einstellungen,
das heißt die gespeicherten Zugangsdaten mit View sind komplett weg, es gibt keinen Eintrag mehr…

Ich fahre den PC bei Abwesenheit runter und bei Anwesenheit wieder hoch, bei gefühlten 50 Neustart tritt einmal das Phänomen auf, dass meine gespeicherten Einstellungen im IPSView Client einfach nur weg sind… beim hochgefahrenen Rechner ist popt dann die leere Eingabemaske der Einstellungen von IPSView auf…bin echt ratlos was das sein könnte.

Beenden, warten und Neustarten bringt nichts… Windows 10 ist auf dem neusten Stand…
IPSView habe ich schon mehrfach neu installiert, keine Verbesserung.
Das Programm ist ganz normal im Autostart Ordner…es gibt nur einen Benutzer auf dem Rechner…

Ich muss dann alles wieder neu eingeben und dann geht es wieder eine Weile…

Wäre um einen Tipp dankbar.

Das ist leider auch bei Abstürzen manchmal der Fall.

Es scheint so, als wäre die Config-Datei (immer?) offen und wird dann bei Absturz, Abschuss beim Runterfahren, etc. zerstört.

Da müsste @Brownson mal schauen.

ahhh… ok würde das Verhalten erklären… gibt es eine Config, oder sind die Einstellungen in der Registry?

Ich dachte eigentlich ja, aber ich finde sie nirgends. Mal schauen, ob Andreas etwas dazu schreibt.

Da scheinen die Daten abgelegt zu sein…
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Andreas Brauneis\IPSView

shared_preferences.json

Hab auf das Speichern bzw. auf das File der Settings keinen direkten Zugriff, Frage ist da eher wieso der IPSView Client crashed oder ob das „nur“ mit dem Shutdown des Rechners zusammenhängt?

Was meinst du mit „Hab auf das Speichern bzw. auf das File der Settings keinen direkten Zugriff“ ? Deine App schreibt doch sicher die Einstellung irgendwohin, gäbe es keine Möglichkeit die Einstellungen zu exportieren und wieder zu importieren?

Ja ich fahre den Rechner mit einem Batch Kommando schon bestimmt 3 Jahre so herunter, aufgefallen ist es mir erst vor ca. einem 3/4 Jahr… könnte natürlich auch an Windows liegen…

Ok ich behelfe mir mit dem Rückspielen der Einstellungen…