IPSView VarLabel Datumseingaben

Hallo an alle,
mal wieder eine Anfängerfrage, zu der ich trotz einiger Suche keine echte Antwort gefunden habe.

Ich wollte in IPSView für die Konfiguration von Zeiten VarLabels verwenden, weil die Formatierungsmöglichkeiten suggerieren, dass man damit einfach Datumsangaben nutzen kann. Leider ist mir nicht klar, wie ich das Datum oder die Uhrzeit in einer IPS-Variable speichern muss, damit es auch sinnvoll formatiert wird. UnixTimestamp ist für Integer in IPS zu groß, für Variablen mit Typ String brauche ich keine Formatierung. Alternative Integer, getrennt für HH und MM. Aber auch dann macht die Formatierung keinen Sinn. Ich habe es wohl nicht verstanden.
Danke für eine erhellende Info :wink:

In IPS ist Datum und Zeit immer eine Integer Variable mit entsprechendem Profil. Also entweder nur Datum, nur Zeit oder Timestamp für beides.
Zu View kann ich dir nichts sagen.

Eingabe/Änderung von IP-Symcon Timestamps wird leider nicht direkt unterstützt (da gab es bis dato auch fast keine Anfragen dazu), aktuell kannst Du das nur über eine String Variable lösen und den Wert dann in einem Skript konvertieren.