IPSView Synchronisation Hauptseiten ID

Ich wollte eine „Aktualisiert“ Anzeige bei meiner iPhone Hauptseite einrichten, weil die Aktualisierung mitunter länge dauert. Und man da nie weiß ob die Statuswerte neu oder alt sind.

Also habe ich in den View Einstellungen unter Fernsteuerung & Synchronisierung > Server eine String Variable >Variable Hauptseite ausgewählt.

Von dieser Variable wollte ich dann den aktuellen Zeitstempel nutzen.

Allerdings musste ich beim Testen feststellen, dass die Variable nicht oder nur sehr sporadisch die aktuelle Seite anzeigt.

ClientIsActiveInterval stand auf 0. auf 10 und jetzt auf 1. Hat aber keine Änderung gebracht.

IPSView auf dem iPhone ist über SymconConnect verbunden.

Bei dem stationären iPad, welches direkt über Standard/IP verbunden ist, funktioniert es dagegen quasi in Echtzeit.

Was mache ich falsch?

Ich habe im Header meiner View eine Uhrzeit, da sehe ich sofort, dass sie alt ist :rofl:.

Hab ich auch :grinning_face:
Aber wie cool wäre es, wenn z.B. bei nicht aktueller View, eine rote, transparente Fläche liegen würde :wink:

Die kann ja über die Fernsteuerung nur rot werden, wenn es eine Verbindung gibt :wink: , vielleicht hat @Brownson eine Idee und erweitert den jeweiligen Client, der dann vielleicht komplett grau oder rot ist, wenn er nicht aktuell verbunden ist.

Wenn die App im Hintergrund war, dann braucht die Aktualisierung speziell bei Verwendung SymconConnect mitunter etwas Zeit (zuerst wird versucht die Snapshot Changes zu laden und wenn zu alt, muss der komplette Snapshot geladen werden).

Diese Option ist nur für die Synchronisierung der MenuSeite zum Server, wird nur gesetzt wenn sich die Seite am Client tatsächlich ändert.

Damit kannst Du am Server erkennen, ob der Client gerade online ist.

Aktuell ist das nicht wirklich vernünftig lösbar, da der Client dafür bereits die aktuellen Daten braucht :open_mouth:

Finde die Idee eigentlich gut, könnte ein Steuerelement bauen, dass den aktuellen Status der Verbindung angibt. Muss mir das mal genauer ansehen, wie ich das lösen könnte :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh, stimmt. Ist ja logisch.

könnte ein Steuerelement bauen, dass den aktuellen Status der Verbindung angibt

Das wäre natürlich toll. Gute Idee!