Ipsview responsive portrait/landscape?

Guten Abend allseits. Ist es möglich, eine IpsView-Visualisierung so einzustellen, dass sie sich um 90% dreht und auf Portrait vs. Landscape einstellt wenn das Tablet (oder Smartphone) entsprechend gedreht wird?

und eine weitere Frage. Wenn ich bereits IpsView Client installiert habe, wie kann ich die Einstellungen verändern? Die App wird fullscreen gestartet, und ich habe keine Ahnung, wie ich das Einstellungs-Menu aufrufe.

Das kannst Du über „Alternative Seiten“ realisieren, diese kannst Du zB nur für ein bestimmtes Popup definieren oder für eine bestimmte Menu-Seite oder auch global für Deine komplette View.

Zusätzlich gibt es seit der 6.1 auch noch die Möglichkeit eine „Alternative Hauptseite“ zu definieren, die bei einer bestimmten Auflösung und Orientierung verwendet wird :wink:

Normalerweise zeigt der Client rechts oben ein Icon für das Menu an, diese wird nur dann nicht angezeigt, wenn Du einen eigenen „Menu Button“ (zu finden unter den „Client Aktionen“) in Deiner View definiert hast.