IPSView: Popup Seite dreht auf Landscape

Liebe IPSView Experten,

ich hätte schon wieder eine Frage zu IPSView: Ich habe eine Hauptseite definiert, die enthält nur einen Popup Button. Der View sollte auf Android angezeigt werden und immer in Portait sein. Wenn ich aber auf der Hauptseite den Popup Button drücke, dann öffnet sich sie Popup Seite und dann dreht sich sofort das gesamte IPSView von Portrait auf Landscape und bleibt auch so wenn ich das Popup wieder schließe.

Könnt ihr mir helfen wie ich das vermeide ? Es sollte alles in Portrait bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe & LG
Konrad

Welche Größe hat Deine View?

Hallo, ich verwende 720x1600. Das ist die Auflösung des Android Displays. Ich habe aber schon alles ausprobiert was mir so eingefallen ist. Komischer Weise zeigt IPSView unter Android bei den Einstellungen unter Spezielle Optionen Auflösung Gerät: 776x360. Weiß nicht woher das kommt. Habe es probiert im View einzustellen - ohne Erfolg.

Es ist übrigens unter IOS das gleiche Problem.

Vielen Dank und LG
Konrad

Schick mir mal die View, dann versuch ich das nachzustellen :wink:

Hallo Brownson, ich habe das Problem nun lösen können, der Weg dahin ist allerdings unerklärlich für mich:

Um eventuelle Seiteneffekte durch copy/paste von einem anderen View auszuschließen, habe ich einen neuen View erstellt im Hochformat. Die Hauptseite hat nur einen Button, der ein Popup-Fenster öffnet. Resultat das gleiche: Wenn sich das Popup öffnet, dreht die View auf Querformat.

Dann habe ich im Dialog „View Einstellungen / Allgemein“ in Feld „Alternative Seite“ einen beliebigen Text eingegeben und nun geht alles.

Unerklärlich für mich, aber vielleicht hilft es ja dir bei der Fehleranalyse

LG
Konrad

Ich habe hier eine ähnliche Situation: Wenn ich die View auf Android öffne, wird sie nicht wie erwartet im Portrait Modus geöffnet.

Dann habe ich im Dialog „View Einstellungen / Allgemein“ im Feld „Alternative Seite“ ebenfalls einen beliebigen Text eingegeben und nun öffnet sich die View wie erwartet.

G.

Wenn Du mir die View schickst, dann versuche ich das gerne bei mir nachzustellen :wink:

@Brownson: Voilà!

Landhaus Mobile.zip (34,8 KB)

Konnte das Problem nachstellen - Fix im nächsten Update :wink:

1 „Gefällt mir“